GX auf RP umbauen

  • Hi golfzwofreak,


    Zitat

    kann ja wirklich nicht die welt sein an drähten die vom MSG an die ZE-Platte gehen, oder?

    An deiner Stelle würde ich den KB vom BT oder Golf Zwei holen. Das ist schon die halbe Miete.
    Ein genauer Schaltplan des Jahrgangs wäre auch von Vorteil, da schon mal die Kabelfarben anders sein können.


    Grüsse

  • Ist halt die frage was einfacher wäre: Neuen Kabelbaum auf alte ZE anpassen oder alten Kabelbaum auf Temp-fühler etc. am Motor anpassen.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Zitat

    was einfacher wäre: Neuen Kabelbaum auf alte ZE anpassen


    Das erfordert aber zwei Schaltpläne, die von deinem und die vom Spender. Ansonsten würde ich da nicht anfangen, da sind die Fehlerquellen zu komplex. Wochenlange Suche ist oft die Folge, wenn er denn überhaupt läuft.


    > alten Kabelbaum auf Temp-fühler etc. am Motor anpassen <


    Das ist einfacher, da du ggf. nur die Fühler anders adaptieren oder die vom alten Baum nehmen musst.

  • im endeffekt muss man doch beim umbau von gx auf rp folgendes machen.


    benzinpumpe unterm auto vom gx gegen die vom rp tauschen


    ansagbrücke samt anbauteile vom rp draufklatschen, rp kabelbaum alte ze legen. luftkasten vom rp dran, und schon rennt die mühle oder?

  • ihr vergesst alle den kopf!


    der GX hat im zylinderkopf montierte einspritzdüsen und der RP hat wie der name monojetronic schon sagt eine der einspritzeinheit


    daher muss der kopf mit getauscht werden wenn du die düsen einfach abklemmst läuft der nich oder zieht so dermaßen nebenluft dass er grad ma wie en sack nüsse läuft!


    ich hatte die idee ebenso kam aber auf den trichter es währe ratsamer en kompletten RP zu verbauen oder den GX drin zu lassen

  • Die einspritzdüsen sitzen beim GX im Kopf. Es gibt aber verschlussschrauben somit könnte man das ganze mit ner RP-Spritze fahren.
    Ich würd aber einfach dehn GU drinnlassen und die Spritze vom RP drauf. Ist eigentlich das einfachste.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...