Mein neuer "White Widdow"

  • Also bei 200Eiern hätte ich auch nicht lange überlebt! So eine Perle findet man nicht mal eben an jeder Ecke! :)
    Aber Recht habt ihr, was will man aber auch von 1,3L und 55PS groß erwarten?! :D
    Allerdings ist meiner sehr sparsam! Mein GX verbraucht locker das doppelte auf gleicher Fahrstrecke!
    Und im Sommer werd ich dem ganzen etwas entgegen wirken, Stichwort "3F Ansaugbrücke+Nocke" dann sind auch 75PS drin und ich muss nicht an jeden Berg in 4.Gang zurück schalten :D

    MFG Christian

  • Daran hab ich auch gedacht, die ganze Sache nen bissel an zu treiben... Nocke hab ich schon ne Weile liegen. Ansaugbrucke bekomm ich von nem guten Kumpel (Polo schrauber) vielleicht aber auch gleich nen anderen Motor... Mal schauen... Wenn dann natürlich nur original...
    Ich hatt noch nen gemachten JH ausm 1 Einser mit 115ps war auch was feines... Glaub aber das wird problematisch mit Halterungen etc...
    So hab ich's mal gelesen...
    Aber erstmal ist mein roter Flitzer dran wenn da wirklich noch was geht und sich lohnt...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

  • Was soll Deine Frau schon sagen ?! 200€ sind doch geschenkt für ein durchreparierten 2er ohne Rost und mit lächerlichen 150tkm auf der Uhr...Kenne das schlechte Gewissen aber, wenn mal wieder nen weiterer 2er auf dem Hof bei uns steht ^^ Meine Frau hat sich aber schon dran gewöhnt! Wenn er doch mal teurer war als 250€, sag ich immer "Superschnäppchen", dafür bekomme ich das doppelte beim Verkauf...Nur das die Dinger entweder ewig bei mir bleiben oder als Teile für mein Ersatzteillager zerlegt werden :P .

    Gruss Sören

  • Ich lebe noch :-D...
    Hab mir das Teil ersteeinmal angeschaut... Erstes Problem... Er verliert Öl... Kann es damit zusammenhängen das der Schlauch oben am ventildeckel fehlt (ist mir gerade aufgefallen) beim fahren kommen auch so komische Gerausche... Aber ich denke das liegt am Radlager, die wurden wohl null acht 15 massig eingebaut, sehe da leichten spanabsatz...
    Naja sind erst knapp 6 Monate alt da dürfen die mal kaputt gehen (?)
    Wie gesagt mit nem NZ kenn ich mich gar nicht aus... Aber ich glaube das ist irgendein entluftungsschlauch...
    Auch der kleine dünne Textilschlauch vom kuhlmittelbehalter zum Kühler hat nen Loch... Mpf... Ich hab damit gerechnet er sei wartungsfrei erst einmal...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

  • Ich glaube, bei der Entlüftung könnte Dir das weiterhelfen:


    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Mmh mein Problem ist das der Motor ganz im Gegenteil ganz ruhig lauft... Im stand verliert er kein Öl bloß auf der Straße bin heute mal einmal die Straße hohch und zurück... Beim aussteigen sind mir die im gleichmäßigen Abstand liegenden Flecken auf der gesamten Fahrstrecke aufgefallen.
    Erschreckend das die Abstände immer gleich sind... Fast symmetrisch "monkisch" eben ;) das beunruhigt mich...
    An dem Textilschlauch vom kühler war auch eindeutig ein Marder am Werk...
    Konnte es den tatsächlich sein das er dann (ohne Schlauch) das Öl in extrem regelmäßigen abstanden rausdrückt??



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

  • Ich denke, wenn du fährst und er verliert in gleichmäßigem Abstand Öl, wird er es unten, evtl Ölwanne verlieren (Dichtung hin, evtl nur Dichtring Ölablaßschraube, oder Schraube nachziehen) den Spaß hatte ich auch vor Jahren schon.
    Schau dir doch ein Bild vom NZ Motorraum an, dann weißt du schon mal welcher Schlauch fehlt, evtl Kurbelgehäuseentlüftung oder ein Unterdruckschlauch....

  • Es müsste der Schlauch fürdie Kurbelgehäuseentlüftung sein, bin mir aber nicht hundert Prozentig sicher, und halt der Thermotextilschlauch...
    Komm ich wohl nicht drumherum mich morgen nochmal unter das Wägelchen zu legen...


    Der Schlauch am VD

  • Erstmal Glückwunsch zu Nummer 3 :]


    Für 200 absolut Top, hät ich auch ni überlegt, da muß man Unterschreiben.


    @Sören: hab gestern Bilder wiedergefunden wo bei dir im Garten 3 Gölfe nebeneinander stehen, das waren Zeiten :]

  • Danke...
    musste mich ja irgendwie von dem Schock ablenken :D
    Auch wenn er jetzte nen bissel ölt ich bereue nix... :D
    Er steht wirklich schön im Lack und die Farbe gefällt mir echt gut was ich nie gedacht hätte...
    Ist natürlich noch einiges dran zu machen...



    Angeleyes
    Klarglasrüllis
    Klarglasblinker
    G3 Amaturenbrett
    und LSD Doors
    ne rostige Motorhaube mit dicker Lufthutze (passt gut zum L90E)
    80/80 Fahrwerk
    DTM Endrotzrohrtopp
    ...


    8o


    nix der bleibt bis auf:
    DSW (der alte Normale hat ja sowieso nen Geflügelschaden)
    Chromkeder Stoßstangen
    nen originales Radio
    neue Boxen in den originalen Ablagen
    elektrische Fh
    nen sportlicheres Fahrwerk
    auf jeden Fall ne andere Innenausstattun, von den Farben ist das die hässlichste die ich je gesehen hab...
    GTI Endtopp (sieht bissel Sportlicher aus)
    meine weiss gepulverten AEZ mit rotem Rand
    ...original


    Aber damit lass ich mir Zeit der rostet ja nicht :D erstmal muss mein kleiner Roter wieder auf die Strasse...


    Sowie ich ne neue Cam hab lad ich mal nen paar Bilder hoch...

  • Aber damit lass ich mir Zeit der rostet ja nicht :D erstmal muss mein kleiner Roter wieder auf die Strasse...


    Klingt ja fast so als wäre da zumindest der Wille die Karosserie zu richten - oder sahs schlimmer aus als es ist?

  • Karosse und Lack vom Weissen Top...
    Der Rote hatte ja nen zusammenstoß mitm LKW...
    er muss wieder flott gemacht werden... da heute der Gutachter da war kanns morgen losgehen ans wieder herrichten...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...