Also bei 200Eiern hätte ich auch nicht lange überlebt! So eine Perle findet man nicht mal eben an jeder Ecke!
Aber Recht habt ihr, was will man aber auch von 1,3L und 55PS groß erwarten?!
Allerdings ist meiner sehr sparsam! Mein GX verbraucht locker das doppelte auf gleicher Fahrstrecke!
Und im Sommer werd ich dem ganzen etwas entgegen wirken, Stichwort "3F Ansaugbrücke+Nocke" dann sind auch 75PS drin und ich muss nicht an jeden Berg in 4.Gang zurück schalten
Mein neuer "White Widdow"
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- [allgemein]
- Segory
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Daran hab ich auch gedacht, die ganze Sache nen bissel an zu treiben... Nocke hab ich schon ne Weile liegen. Ansaugbrucke bekomm ich von nem guten Kumpel (Polo schrauber) vielleicht aber auch gleich nen anderen Motor... Mal schauen... Wenn dann natürlich nur original...
Ich hatt noch nen gemachten JH ausm 1 Einser mit 115ps war auch was feines... Glaub aber das wird problematisch mit Halterungen etc...
So hab ich's mal gelesen...
Aber erstmal ist mein roter Flitzer dran wenn da wirklich noch was geht und sich lohnt...Gruß der Segory
(Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)
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Was soll Deine Frau schon sagen ?! 200€ sind doch geschenkt für ein durchreparierten 2er ohne Rost und mit lächerlichen 150tkm auf der Uhr...Kenne das schlechte Gewissen aber, wenn mal wieder nen weiterer 2er auf dem Hof bei uns steht Meine Frau hat sich aber schon dran gewöhnt! Wenn er doch mal teurer war als 250€, sag ich immer "Superschnäppchen", dafür bekomme ich das doppelte beim Verkauf...Nur das die Dinger entweder ewig bei mir bleiben oder als Teile für mein Ersatzteillager zerlegt werden .
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Glückwunsch zum neuen.
Meine Frau sieht sowas immer recht locker - aber sie schraubt ja auch selber.
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Ich lebe noch :-D...
Hab mir das Teil ersteeinmal angeschaut... Erstes Problem... Er verliert Öl... Kann es damit zusammenhängen das der Schlauch oben am ventildeckel fehlt (ist mir gerade aufgefallen) beim fahren kommen auch so komische Gerausche... Aber ich denke das liegt am Radlager, die wurden wohl null acht 15 massig eingebaut, sehe da leichten spanabsatz...
Naja sind erst knapp 6 Monate alt da dürfen die mal kaputt gehen (?)
Wie gesagt mit nem NZ kenn ich mich gar nicht aus... Aber ich glaube das ist irgendein entluftungsschlauch...
Auch der kleine dünne Textilschlauch vom kuhlmittelbehalter zum Kühler hat nen Loch... Mpf... Ich hab damit gerechnet er sei wartungsfrei erst einmal...Gruß der Segory
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Ich glaube, bei der Entlüftung könnte Dir das weiterhelfen:
Führe meinen Thread mal mit einem Schwenk vom Innen- zum Motorraum weiter...
Nachdem der Motor in letzter Zeit besonders in der Kombination warm+Leerlauf sehr unruhig lief, ist mir bei der Fehlersuche aufgefallen, daß meine Kurbelgehäuseentlüftung doch ziemlich angefressen aussah. Da das Ding aber ziemlich versteckt sitzt, konnte ich nicht feststellen, ob auch Schläuche betroffen waren. Nach dem Ausbau stellte es sich dann wie folgt dar:
Es schien zwar nur die Dämmung betroffen, ich fahre aber nicht gerne mit einem solchen ramponiertem Teil im Motorraum rum, soll ja schließlich auch unter der Haube ordentlich aussehen
Also gegen ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes Teil ausgetauscht, das ich schon vorher reinigen und auf Undichtigkeiten überprüfen konnte. Das einzige, was ich hier noch wechseln mußte, war ein Luftschlauch, den ich mir bei VW noch für 14€ neu gekauft hatte. Ein stolzer Preis für ein so kleines Stück Schlauch, dachte ich schon vorher. Ich bekam dann aber einen Schlauch, aus dem ich mir ungefähr zehn solcher Abschnitte schneiden kann. Naja, als Reserve kann es nicht schaden. Zusammen kosten die auf dem Foto abgebildeten Teile bei VW neu 130€ (ohne Mwst.) - da war meine Variante definitiv günstiger.
Ob es jetzt die Ursache für den unruhigen Motorlauf war, glaube ich zwar nicht, wechseln war trotzdem sinnvoll. Zumal ich den Besuch auf der Hebebühne gleich mit einem Reifenwechsel verbunden habe:
[...] -
Mmh mein Problem ist das der Motor ganz im Gegenteil ganz ruhig lauft... Im stand verliert er kein Öl bloß auf der Straße bin heute mal einmal die Straße hohch und zurück... Beim aussteigen sind mir die im gleichmäßigen Abstand liegenden Flecken auf der gesamten Fahrstrecke aufgefallen.
Erschreckend das die Abstände immer gleich sind... Fast symmetrisch "monkisch" eben das beunruhigt mich...
An dem Textilschlauch vom kühler war auch eindeutig ein Marder am Werk...
Konnte es den tatsächlich sein das er dann (ohne Schlauch) das Öl in extrem regelmäßigen abstanden rausdrückt??Gruß der Segory
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Ich denke, wenn du fährst und er verliert in gleichmäßigem Abstand Öl, wird er es unten, evtl Ölwanne verlieren (Dichtung hin, evtl nur Dichtring Ölablaßschraube, oder Schraube nachziehen) den Spaß hatte ich auch vor Jahren schon.
Schau dir doch ein Bild vom NZ Motorraum an, dann weißt du schon mal welcher Schlauch fehlt, evtl Kurbelgehäuseentlüftung oder ein Unterdruckschlauch.... -
Es müsste der Schlauch fürdie Kurbelgehäuseentlüftung sein, bin mir aber nicht hundert Prozentig sicher, und halt der Thermotextilschlauch...
Komm ich wohl nicht drumherum mich morgen nochmal unter das Wägelchen zu legen...Der Schlauch am VD
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Erstmal Glückwunsch zu Nummer 3
Für 200 absolut Top, hät ich auch ni überlegt, da muß man Unterschreiben.
@Sören: hab gestern Bilder wiedergefunden wo bei dir im Garten 3 Gölfe nebeneinander stehen, das waren Zeiten
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Danke...
musste mich ja irgendwie von dem Schock ablenken
Auch wenn er jetzte nen bissel ölt ich bereue nix...
Er steht wirklich schön im Lack und die Farbe gefällt mir echt gut was ich nie gedacht hätte...
Ist natürlich noch einiges dran zu machen...Angeleyes
Klarglasrüllis
Klarglasblinker
G3 Amaturenbrett
und LSD Doors
ne rostige Motorhaube mit dicker Lufthutze (passt gut zum L90E)
80/80 Fahrwerk
DTM Endrotzrohrtopp
...nix der bleibt bis auf:
DSW (der alte Normale hat ja sowieso nen Geflügelschaden)
Chromkeder Stoßstangen
nen originales Radio
neue Boxen in den originalen Ablagen
elektrische Fh
nen sportlicheres Fahrwerk
auf jeden Fall ne andere Innenausstattun, von den Farben ist das die hässlichste die ich je gesehen hab...
GTI Endtopp (sieht bissel Sportlicher aus)
meine weiss gepulverten AEZ mit rotem Rand
...originalAber damit lass ich mir Zeit der rostet ja nicht erstmal muss mein kleiner Roter wieder auf die Strasse...
Sowie ich ne neue Cam hab lad ich mal nen paar Bilder hoch...
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Aber damit lass ich mir Zeit der rostet ja nicht erstmal muss mein kleiner Roter wieder auf die Strasse...
Klingt ja fast so als wäre da zumindest der Wille die Karosserie zu richten - oder sahs schlimmer aus als es ist? -
Karosse und Lack vom Weissen Top...
Der Rote hatte ja nen zusammenstoß mitm LKW...
er muss wieder flott gemacht werden... da heute der Gutachter da war kanns morgen losgehen ans wieder herrichten...
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