Golf 2 PS und Radio

  • Hallo,


    war mir heute einen Golf 2 angucken.
    Ich konnte noch nicht genug Informationen erhalten weil der Mann auf Montage ist und erst am Samstag wieder nach hause kommt.
    Der Golf 2 soll angeblich BJ 89 sein.
    Könnt Ihr von den Fotos her erkennen, welches Modell es ist?
    Vlt. auch wieivel PS er hat?
    Dann noch eine Frage, ich habe nirgendwo boxen gesehen bzw. eine Antenne.
    Radio ist keins vorhanden wie man auf dem Foto sieht.
    Ist es überhaupt möglich in diesem Golf 2 ein Radio einzubauen?


    Der Golf ist innen und außen in einem sehr guten Zustand.
    Er wurde von einer alten Dame gefahren die mitlerweile 91 Jahre alt ist.
    Kilometerstand ist 56k
    Ist ein Preis von 1000 Euro angemesen bzw. ein guter Kauf für das Auto?
    4 Winterreifen (neu) und 4 Sommerreifen (neu) bekomme ich auch dazu.


    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    el3ment

  • Golf C. Evtl. MH Motor 54 PS, da bin ich aber nicht sicher.
    Der Golf C hat praktisch NULL Ausstattung, erkennste schon am Tacho . Selbst der 'CL' hat eine große Analoguhr.


    Radio ist möglich, aber die originale Blende davor lässt drauf schließen, dass du evtl. Kabel ziehen muss. Ist verschieden.


    gruß

  • definitiv kein 89er


    mh motor, alte ze , sieht man schön am warnblinkschalter und am alten kühlflüssigkeits ausgleich behälter, bj ende 87-88


    vom zustand her sieht er gut aus, hat leider keine zusatz ausstattung ,

    • Offizieller Beitrag

    nö,der C war ja nur eine Ausstattungsvariante, wenn der noch gut da steht, warum nicht. Man kriegt zwar auch besser ausgestattete und motormässig stärkere für 1000€, aber wenn da kein Reperaturstau herrscht,der Wagen noch Tüv hat und keinen oder nicht viel Rost hat ,dann wirst du da viel Freude dran haben denke ich mir mal. Und Alles Andere lässt sich beheben oder regeln


    Du darfst auch nicht vergessen,das immer der Tag der ersten Zulassung angegeben ist, da kann der dann doch schon EZ 89 sein, passt also. Auch wenn der dann 88 gebaut wurde

  • Tüv muss neu gemacht werden.
    Bremsanlage wurde komplett neu gemacht.
    Rost ist KEINER zu sehen.
    Also das auto ist wirklich in einem Top Zustand.
    Das Auto wurde auch nie im Winter gefahren.
    Reizt mich halt zu wissen was für ein Motor drin ist.
    Naja mit 54 PS kann ich auch leben.
    Was mich nur ein wenig stört ist die fehlende Servolenkung.
    Aber naja dafür ist es ein schickes Auto ;)
    Das mit dem Radio wird ja wohl kein großes Problem darstellen denke ich mal oder?

  • Also 1000.- ist zu viel. (Für ein Auto OHNE TüV) - Die 239er Bremsen und trommeln wenn teuer kommen sinds keine 150


    Nur der kleine Motor mit 54/55 PS - wahrscheinlich bestimmt auch noch das 4 Gang-Getriebe
    Alte ZE (Alte Zentral-Elektronik)
    NICHTMAL ne UHR ?! sondern ein hauch von irgendwie garnix
    Die kleine Mittelkonsole (Wenn man die 2 fragmente so nennen darf)
    Keine Türablagetaschen (Wo normalerweise auch die 13er Boxen drin sind)
    Und obendrein das Grottenhässliche Bumeranglenkrad.
    Wenns blöd läuft hast du nichtmal die Türscharnier-faltbälge für die Kabel drin, sondern nur nen Stopfen Tür und Autoseitig
    Radio einbauen geht schon und immer.. Also Radiokabelbaum gehört zum Standard, aber spätestens bei den LS-Kabeln für die Tür kanns schon schmal werden.


    Also so Rostfrei und gepflegt er dastehen will, solltest du doch mal Elan bekommen was dran zu machen, wirds etwas schwerer was zu finden gegenüber den jüngeren Modellen. - Trotzdem 1000 sind WEIT zu viel. Und obendrein ist das eben wie gesagt KEIN 89er (EZ heisst noch lange nichts.. BJ ist der noch vor dem Facelift/Update.


    Und ich dachte ich hab mit meinem "Function"-Modell einen der letzte "nackten" mit schon NIX DRIN ... aber gegen diesen "C" komm ich mir vor wie der große Zampano ;)


    PS: Darf ich mal fragen wie alt du bist ?

  • Ja bei solchen Autos, und eben grad jungen leuten 18-25 sag ich mal frei weg.. man/n will halt was dran machen.


    Ich sehs an mir, bin 32 und voll im Golfrausch. Hab erst letztes Jahr zum ersten mal im Leben mir ein Fahrwerk gekauft und eingebaut. (Also alter schützt vor "Auto" nicht)


    Beim Radio kanns schon blöde anfangen. Evtl. keine Tür-LS-Kabel, keine Türgelenkfaltbälge, keine Antenne u.s.w.. Du willst dir bestimmt nen Verstärker & Woofer reinbauen, damit es auch nach was klingt, klar


    Glaub mir selbst wenn du meinst nicht viel Ahnung von Autos zu haben, aber technisch ein guter Versierter Schrauber bist.. besorg dir nen andren evtl. nen 70PS - oder vielleicht sogar nen 90er, und versuch dich dran. ich war vorm Golf auch nicht wirklich DER SCHRAUBER, aber der Wagen ist so simpel und selbsterklärend gebaut, da fiel ich ins Golffieber.. "Und ein Fahrwerk trau ich mir da auch zu".. so kam es. Natürlich manchmal blöde gebaut, aber man kapierts dann doch.


    Such dir nen flotten 90/91er raus, mit nicht zu viel Rost, gepflegt, oder eben FÜR DICH überschaubar, was zu machen ist.


    (Und glaub mir - an einem zweier kann JEDE Werkstatt was machen, die freuen sich sogar mal wieder einen zu sehen, sollte es etwas sein was du dich nicht trauen solltest.) - Und gukc dich mal nach teilen um, wie Sand am Meer, und bei den Preisen darf kein mensch was sagen.


    Ich selber fahr die Schiene - guck nach nem schönen BJ/EZ 90-91er "Function" oder eben "CL", oder eben GL.. und wer froh mit dem Wagen, aber der von dir angeschaute ist mir zu teuer - und ich war schon ein paar kaufen im "Kumpelkreis"

  • naja, also viel dran machen möchte ich jetzt nicht dran.
    Sollte schon so ziemlich original bleiben, find ich persönlich am schönsten :)
    Vlt. halt mal ein anderes Fahrwerk rein so wie du schon sagtest.
    Radio und ordentlicher Sound ist da schon eher wichtig.
    Ich werd mir das Auto am Samstag noch einmal angucken und mit dem Besitzer noch etwas verhandeln und noch mal
    ganz in Ruhe danach schauen bezüglich Radio und Türbänder etc.
    Heute war ich etwas im Stress und konnte nur 10 Minuten in der Mittagspause das Auto besichtigen.
    Am Samstag wird sich auch herraus stellen wieviel PS die Kiste nun wirklich hat.
    Am Telefon meinte er dass der Golf 70 PS haben müsste, wusste es aber nicht genau.
    Vom optischen her ist das Auto für mich schon das richtige.
    Mir gefällt er sehr gut und da mein Clio langsam aber sicher den Geist aufgibt und nicht mehr der schönste ist möchte ich so schnell wie möglich ein anderes Auto haben und naja auf einmal hat mich auch das Golffieber gepackt ;)
    Das einzige was meine Freundin dazu sagt ist: IHHH der ist ja eckig... aber das ist mir egal :D die hat nichts zu sagen :P


    Werd mich am Samstag noch einmal melden und mitteilen wie ich mich entschieden habe, werd den Wagen Samstag auch einmal Probe fahren um zu sehen, wie er sich so verhält und wie ich ohne die Servolenkung parat komme :D


    Danke für die vielen Infos ;)
    Gute nacht
    el3ment

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...