Welche Marke für Klarglasblinker?

  • Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit ein Paar Klarglasblinker von JOM gekauft. Ich bin mit ihnen allerdings gar nicht zufrieden.
    Zum einen weil sie von der Passgenauigkeit (wie meine Rückleuchten) miserabel sind und zum andren weil sie anlaufen (das ist eigentlich der schlimmere Grund) und der Reflektor bereits beschädigt ist.


    Jetzt wollte ich mir natürlich neue besorgen, weil ich jetzt auch bald zum TÜV muss.
    Da ich allerdings mit JOM keine guten Erfahrungen gemacht habe wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht habt? (MTS; FK...)


    Könnt ihr mir was empfehlen?

  • ich kann dir einfach nur eins sagen: tuningteile in bezug auf lichter, leuchten usw. sind meistens schrott...


    hatte am golf bereits fk rückleuchten und in pro rückleuchten und beide haben kurz nach dem einbau feuchtigkeit gezogen...habe dann auf garantie ein weiteres paar bekommen, wieder der gleiche scheiß...habe mich dann solange aufgeregt, bis ich mein geld wiederbekommen habe...


    denke das wird bei den blinkern nix anderes sein...wenn du geld sparen willst, kauf dir einfach mal die billig dinger von ebay, kosten glaube ich 12€ oder so...damit kann man ja im grunde nix verkehrt machen...die haben e-prüfzeichen und dann wirste ja sehen wie die qualität ist...

  • Ich hab die billigsten bei Ebay gekauft die es gab, und wie gesagt war halt Scheisse.
    Wollte halt auf jeden Fall was andres ausprobieren, vor allem wegen der Passgenauigkeit.
    Weil wenn ich die dann bearbeite um sie einzubauen und sie laufen an, gibts auch keine Garantie mehr.

  • hab die blinker und rückleuchten von mts.


    hinten rückleuchten sind völlig ok.


    vorne hab ich jetzt schon die zweiten paar blinker.
    auf immer der selben seite stand wasser drin.
    hab dann die ränder zwischen glas und reflektor nachträglich abgedichtet und seit dem ist alles trocken.

  • Ich hatte bei meinem alten Golf erst welche von in pro und dann welche von JOM und nur Ärger mit Nässe. Bei meinem Bruder das Gleiche und jedem Auto auf den Treffen die diese Klarglasblinker haben, alle Nass. Ich habe bei meinem "Neuen" original Blinkergläser in weiß dran. Der andere Mist kommt mir nicht mehr ins Haus auch wenns gut aussieht mit Klarglas und Standlicht, aber davon bin ich geheilt.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • naja, da wundert es ja auch keinen mehr, dass die dinger immer billiger werden oder???


    war irgendwie auffällig, wie schnell die preise für front- und heckleuchten, blinker etc. gefallen sind...das da die qualität leidet is eigentlich logisch...

  • ...na dann will ich meine Blinker auch mal bearbeiten, bevor da Feuchtigkeit reinkommt.


    Reicht es dann einfach einmal mit Silikon ringsrum oder wie?

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • also ich hab seit 9 monaten klarglasblinker von jom und ich bin sehr zufrieden damit.weder feucht von innen noch sonst was

  • Ich hatte Klarglasblinker und Klarglasnebelscheinwerfer von JOM und da war auch ständig Wasser drin.


    Jetzt hab ich Frontblinker von MTS seit über einem Jahr und die sind dicht, allerdings sind die nicht 100%ig passgenau, es fehlt ca. 1 cm in der Breite! Außerdem hab ich jetzt original Nebels dran.


    Also alles Scheiße, nochmal würd ich sie mir auch nicht kaufen!


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von EVO16V ()

  • naja ich hatte um das abzudichten gerade nicht silikon da.
    aber in farblos ist das wohl ne gute einfache variante gewesen.
    must halt nur darauf achten das das silikon auch gut auf den teilen hält.


    bei mir ging es mit speziellem kleber für kunststoffe und so ,der fließt in dir kleinste lücke ,und dann nochmal klaren lack drüber immer an der kante lang, fertig, dicht.

  • hallo jungs hab die von in.pro und muss sagen die sind gut! hab keien problem mit wasser! alerdings solltet ihr aufhören die teile mit silikon zuzu kleistern! dann laufen sie euch noch viel mehr an weil das condenswasser nicht mehr raus kann!!!
    ihr müsst schonnoch drauf achten das da irgendwo die luftfeuchtigkeit rasukommt! das mit dem zukleben funktioniert nur wenn ihr da von ahaus aus schon keine luftfeuchtigkeit drin habt und die habtz ihr aber sobald ihr die teile aus der schachtel holt!!!

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...