Ansaugbrücke polieren

  • also ich fang mal an....
    hab öfters davon gelesen das man seine ansaugbrücke polieren lassen kann....meine frage ist jetzt ob man soetwas auch in der heimischen werkstatt machen kann...
    wenn ja habt ihr damit erfahrungen und irgendwelche tipps auf lager,


    ist es eigentlich möglich das gertriebe vom gti an den gx motor zu bauen....


    sanfte grüße
    Golfer_87

  • Die Frage ist was Du jetzt genau mit "polieren" meinst...


    Von aussen oder innen ?

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Könnte man schon, Ausrüstung und Können vorausgesetzt...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Bei ner Brücke noch nicht...


    Beim Kopf schon mal, würde ich aber nie wieder tun, lieber Geld ausgeben und machen lassen...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Dafür brauch man die Werkzeuge und man muss wissen was man tut, sonst ist es hinterher noch schlechter als vorher.

  • dann lass ichs lieber :D


    aber mal was anderes....
    kennt einer von euch die messwerte zum leerlaufsteller (mkb GX)


    wär echt göttlich wenn einer von euch die kennt

  • Naja, Ansaugbrücke polieren kannste machen, brauchsten Schnelläufer, biegsame Welle, Fräs-, Schleif- und Polieraufsätze, div. Messzubehör, Zeit, und: Hände aus Stahl ;)


    Also ich machs grade bei meinem 16V, ist echte Sch... Arbeit vom Feinsten.
    Geht aber, ich werde dann berichten, wie er läuft ;)


    Bringt Dir aber nicht wirklich viel, ausser du erweiterst zeitgleich die Ein- und Auslasskanäle, die DroKla, das Abgassystem und so Kleinigkeiten wie Ventilsitze etc, Ventile erleichtern und polieren etc pp und natürlich neue Nockenwellen und einmal Motor abstimmen.
    Dann haste ne klar spürbare Verbesserung... ;) Nur die Brücke ist die Arbeit kaum wert.


    Gruss, Alex

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