Sitze

  • Hallo,bin zwar schon seit längerem dabei,habe aber bisher immer nur mitgelesen.Allein dadurch habe ich schon viele Probleme lösen können,was für die allgemeine Kompetenz dieses Forums spricht.Nun zu meinem Problem: Meine neue Freundin hat einen 7-jährigen Sohn und ich eine Rücksitzbank ohne Kopfstützen,die auch nicht teilbar ist.Würde gerne beide Probs in einem Abwasch lösen.Hatte da an eine komplette sitzgarnitur vom 35i gedacht,gibt es dabei irgendwelche Probleme?
    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!


    P.S. Suche war nicht wirklich ergiebig oder aber ich bin zu dusselig!!!

  • Glaube selber nicht das die 35i auf anhieb paat, da der Passat doch glaube ein ganzes Stück breiter ist. Ob die halter passen weis ich auch nicht.


    Würde direkt auf Ebay losgehen, und eine Geteilte mit Kopfstützen gucken, wobei ich selber von beidem weiß, aber nicht ob es die auch in kombination gab.

  • Das wird aber in jedem Fall teuer. Eine Rückbank mit Kopfstützen geht schon ins Geld. Keine Ahnung ob es die teilbare überhaupt mit Kopfstützen gab, in jedem Fall wird sie dadurch nicht billiger.

  • Danke für euren gut gemeinten Rat,aber wenn du bei Ebay guckst,kriegst du bei den Preisen rote Ohren.
    Eine Umbauanleitung für die Vordersitze habe ich übrigens schon gefunden,ist sogar eine sehr elegante...
    Aber mein eigentliches Problem ist die Rücksitzbank,weil ich da alles haben könnte: Kopfstützen,geteilt und ne Armlehne.
    Stellt sich nur die Frage,wie hoch der Aufwand wäre...

  • Hi,
    also vom lesen her soll die 35i Bank von der Abmessung her passen, aber die Halterungen müssen wohl sowohl unten wie auch oben umgeschweißt werden. Die Rückenlehne ist ja, im Gegensatz zum 2er, getrennt von der Sitzfläche klappbar wenn ich mich recht erinnere. Also im Grunde sehr viel Aufwand für Kopfstützen und geteilte Bank.


    Das Nachrüsten von Kopfstützen an eine orginale Golf II Bank ist allerdings auch nicht so komplex.


    Schaumal hier gibt es die Teileliste:[Golf 2] Rückbank mit Kopfstützen oder zumindest eine Teileliste :P


    Detailfotos vom Einbau:
    [Aufbau] Golf 2 Kopfstützen hinten







    hdrsignaturkleinwe1.jpg

  • also eine geteilte Rückbank inkl Kopfstützen gab es auf jeden Fall im Golf 2.


    habe gerade so eine mit Fire and ice Stoff bezogen. Die Suche dafür hat eine Weile gedauert, aber mit Glück kann man auch erschwingliche Preise bekommen.


    Meine neue:


    20110602005.jpg


    die andern Teile für die geteilte Rückbank habe ich noch da,
    inkl dem grauem bezugsstoff, aber die Kopfstützenhalterungen habe ich schon jemand anders versprochen,
    deswegen könnte ich davon nur Fotos im demontierten Zustand zeigen.

  • Alter Schwede,jetzt habt ihr euch aber selbst übertroffen.Mit so viel Information hätte ich jetzt nun wirklich nicht gerechnet!!!
    Ich denke,ich werde mich parallel um beides kümmern,sowohl um die geteilte originale Bank plus Nachrüstmaterial,als auch alternativ um die Toledobank.Wobei es in der Bucht im Moment ein wenig düster aussieht und auch die Preise sind ziemlich versaut....
    Habt trotzdem erst einmal besten Dank,ihr werdet von mir hören!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na dann mal beim Schrotti, Ebay, Kleinanzeigen suchen.
    Notlösung wäre die für vorne nehmen und die Stangen gerade biegen.


    Die Kopfstützen für vorne bis zur Biegung einzukürzen ist glaube ich dann zu kurz.
    Aber könnte evtl. auch klappen - müsste man mal probieren.
    Saxi falls du das probieren willst hätte ich noch welche für vorne liegen.


    Meine Rückbank hat zwar auch Kopfstützen hinten aber ich habe mir das so umgebaut,
    daß ich hinten Recaro Kopfstützen hab passend zu meinen Recaro Sitzen vorne.

  • Schwierig dass du nur die Kopfstützen alleine bekommst und das Set geht sicher wieder um 190 Euro weiter!


    Gerade biegen darfst du sie auch nicht, die haben nur einen kleineren Winkel als die Vorderen!


    Werde das noch posten wenn ich wieder dazu komme!


    Sind aber ziemlich zäh die Dinger, ich habs selbst schon probiert und bin als Erstes gleich mal gescheitert!


    Dazu brauchst du ein Rohr dass gerade halt über den Rundstahl geht, ansonsten hast du eine Biegung wo du sie eigenltich nicht haben willst!
    Schutzbacken nicht vergessen - versteht sich glaub ich von selbst!


    Könnte sein dass dir an der Biegung was von der Chromschicht abplatzt, schaut dann halt nicht so fein aus!


    Wenn du es genau nehmen willst musst du eine Kerbe nachbearbeiten, weil die hinteren eine weniger haben, d.h. die vorletzte niedrige Kerbe gehört tiefer ausgefeilt (Endstellung beim Ausfahren)

  • Problematisch ist das Biegen der Kopfstützen nicht.


    Einfach im Schraubstock eingespannt und langsam zugedreht. das feilen der kerbe ist eine arbeit von 30 sekunden.


    ein zusätzliches plus ist dann, dass die hinteren Kopfstützen dann auch eine Neigungsverstellung haben, gibt es nämlich sonst hinten nicht.


    ein Bild zum Winkel:


    020820091063.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...