Sitze

  • Ich hatte in meinem ehemaligen 2er mal eine Passat 35i Rückbank drin, die Sitzflächen haben gepasst nur bei der Lehne muss man sich was einfallen lassen.


    Habe die Stife in die die Lehne einrastet verlängert (längere Schraube auf einem stück Rohr in richtiger Länge und Durchmesser.)
    Am Unterboden habe ich ein stück Flachstahl angeschweißt, vom innenraum dann durch den Unterboden in den Flachstahl gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten, so ließ sich die Rückbank dann problemlos verschrauben.


    Das einzige Problem sind die Hutablage und Halter, diese stoßen dann an die Rücksitzbank, so dass sie nicht einrasten kann.


    dsc000681m1b.jpg

    fuck new model cars im riding old school

  • Sorry, das mit den Kerben betrifft nicht die beim Ausfahren, hatte ich falsch in Erinnerung!


    Ist etwas blöd zum Beschreiben:
    Die Unteren 2 Kerben (nicht die, die fürs Ausfahren da sind) sind anders angeordnet!
    Die Kopfstützen seitlich anschauen, Vorderseite der Kopfstütze liegt nach unten (Rundstähle schauen nach unten).
    Die Kerbe die jetzt auf der Unterseite liegt ist bei den Hinteren Kopstützen vor der oberen - ca. 3mm.


    Bei den Vorderen Kopfstützen liegt die Hinterbei bei ca. 11mm!


    Ich weiß noch nicht wie relevant das ist, vielleicht muss man die Kerbe noch zuschweißen, vielleicht ist es auch egal - das muss ich mir noch genauer anschauen!


    Hab den Winkel auch gleich nachgemessen und der ist ca. 11°


    Noch ein Unterschierd ist dass die hinteren um 1cm länger sind, was aber glaub ich nebensächlich ist.



    Zu der Theorie die im Schraubstock zu Biegen halte ich für nicht möglich!
    Meine erster Versuch war ja ein Griff ins Klo..


    Ich habe Probiert die mit einem Rohr, das einen zu großen Durchmesser hatte, zu biegen und dabei bog ich nicht die vorhandene Biegung sondern den Rundstahl selbst.
    Ich hatte dann probiert den Rundstahl komplett gerade zu Biegen um ihn nachher mit einer Rohrbiegemaschine zu Biegen - keine Chance.
    Der Stahl ist einfach zu zäh!


    Und wenn du das mit dem Schraubstock probierst ist das dieselbe punktuelle Belastung wie bei einem Rohr mit zu großen Durchemesser - an der Biegung und am Ende des Rundstahls - dabei hast du den selben Effekt! Wahrscheinlich noch schlimmer weil du die andere Seite auch gleich mitbiegst!


    Also würde ich mir ein Rohr besorgen das gerade mal so über den Rundstahl geht, das dir eben das nicht passiert!


    Und die hinteren Kopstützen haben eine Neigungsverstellung!

  • Sorry, das mit den Kerben betrifft nicht die beim Ausfahren, hatte ich falsch in Erinnerung!


    Zu der Theorie die im Schraubstock zu Biegen halte ich für nicht möglich!
    Meine erster Versuch war ja ein Griff ins Klo..


    Und die hinteren Kopstützen haben eine Neigungsverstellung!


    Siehe Foto oben, Kopfstütze wurde im Schraubstock gebogen.... siehe weiter oben, 2 Kopfstützen die sich in der Rückbank befinden und per Schraubstock angepasst wurden.


    Und... ich habe hier eine originale Rückbank mit Kopfstützen zu liegen, die Kopfstützen bewegen sich keinen Millimeter, sind also nicht zu neigen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...