ABS pulsiert/setzt ein, obwohl es nicht erforderlich ist

  • Hallo Zusammen,
    das ABS meines Golfs spackt etwas herum, es setzt schon bei gewöhnlichen Bremsungen an einer Kreuzung ein, ist ja kein typischer defekt, oder?


    Zudem leuchtet die Leuchte nur manchmal....


    Steuergerät defekt? ABS.Block hinüber?


    PS: vergessen zu erwähnen, es vibriert auch wenn ich nicht bremse!


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von philipp1990 ()

  • Ich kenne sowas, wenn die Geberringe für die Sensoren an den Antriebswellen lose sind und frei drehen. Das passiert, wenn die von Rost unterwandert sind. Dann werden die Ringe gesprengt und sind dann frei beweglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Hallo,
    Dachte die Ringe sitzen an den Radnarben fest?


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Prinzipiell tun sie das auch... Aber es kann immer mal Vorkommen das die Ringe Reißen bzw platzen.... und dann bekommt er zwischendurch "unplausible" signale und denkt das rad steht... und greift ein... Passiert am Häufigsten wenn du noch langsam fährst und dann Abbrems das das Pedal so Komisch Pulsiert...und der nich Gescheit Bremst...

  • Hatte das auch an meinem BG Passat - da gings funny ab, Knatterparty von ABS und ESP :D Waren 10 Minuten dann ging es in Notabschaltung "BING BING BING........" :evil:


    Ging auch im Tacho an den birnchen lecker zur Sache.


    Glaub nicht das der Golf da was abschaltet, aber überprüf auf jeden Fall radseitig die sensorik.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • passiert auch, wenn ring und sensor zu weit auseinander sind, dann reicht die induktion bei langsamem rad nicht mehr aus. hatten das mal bei nem a3 mit vorderen ebay sensoren, die hatten fast 5 mm luft. bisschen die montagehülse abgeschliffen und es war gut.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...