Anhänger Eigenbau ?

  • lange version macht wenig sinn, die achse liegt zu weit hinten, da kommt man zu schnell über die erlaubten 50kg stützlast. die könnte der anhänger im leerzustand schon haben. also ich bin da skeptisch!

    Einmal editiert, zuletzt von soxzee ()

  • Hey, danke der Nachfrage - bin noch nicht viel weiter. Der Wintereinbruch...
    Der Hänger wird wohl aus 'nen 4-Türer entstehen - hintere Hälfte ab B-Säule.


    Das scheint mir die bessere Lösung wegen dem Gewicht für die Zuladung und das Stützlast auf der Anhängerkupplung.


    Mein Golf 2 darf mit der 55PS-Mascine auch nur einen 400kg ungebremsten Anhänger dranhaben.


    Gruß
    G-Hammer

  • das ganze Thema "Golf 2 Anhänger" gabs vor ziemlich genau einem Jahr schon mal und ist dann glaub ich deshalb eingeschlafen weil die ganze Sinnhaftigkeit fehlte (weil wozu so einen Anhänger?) und der damalige TE auch aus anderen Gründen das Projekt eingestellt hat. Der Thread müßte allerdings noch da sein und da waren auch Links zu einer Firma die das 4 solche Hänger vorm Hof stehen hatte. Aber wie gesagt, wozu das ganze. Nur um Geld zu versenken und 2 oder 3 mal im Jahr mit nem Hänger durch die Gegend zu fahren, einen direkten Nutzwert hat so ein Umbau eh nicht. In der Bucht war auch lange Zeit einer drin und keiner wollte den kaufen, meine Meinung: Zeit- und Geldverschwendung.

  • Hi Biertrinkerr,
    danke für deine aufmunternden Worte :wink:
    Dass der Nutzwert nicht recht groß ist, das ist mir schon klar. Was mich reizt ist einfach das Projekt selbst. Einen orginalen Anhänger bei BAUHAUS zu kaufen ist viel einfacher und das Ding dann auch nützlicher.


    Ein Golf2-Hänger ist nur "besonders" - und so einen Hänger selber zu machen und auf die Strasse zu bringen ist der Reiz.


    Warum bauen die Kumpels hier im Forum ihre Golf 2 um? Warum schrauben sie Stunden um Stunden? Weil es SPASS macht :] Darum!


    G-Hammer :D

  • Bingo. Und seien wir ehrlich. Nutzen oder nicht ist bei vielen nicht mehr die Frage. Warum fahren viele hier ausgerechnet Golf 2? Sicher nicht weil sie es nicht wollen sondern gerade darum. Autos gibt es viele. Aber DAS Auto ist dein eigenes Projekt.
    Ich werd z.B. unter den Fenstern noch ein Stück lassen. Werd die Heckklappe in 2 Teilen das der Bereich des Nummernschilds nach unten klappbar ist und der rest nach oben. Das Dach an sich mit den Säulen wird abnehmbar das auch "mehr" transportiert werden kann. Also er wird schon seinen "Nutzen" haben. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    das ganze Thema "Golf 2 Anhänger" gabs vor ziemlich genau einem Jahr schon mal ... der ... Der Thread müßte allerdings noch da sein und da waren auch Links zu einer Firma die das 4 solche Hänger vorm Hof stehen hatte.


    wurde weiter oben ja schon im zweiten Post gezeigt:


    Zitat

    Original von geiler28er
    Grad mal auf die schnelle gegooglet:
    Anhänger aus Golf 2 Bauen
    ...
    Ist also nicht unbedingt neu!!


    darin ein weiterer Hinweis:


    Zitat

    Original von Ranger
    Es gibt schon einpaar Threads zu dem Thema.
    z.B. Anhänger aus Autoheck
    dort bitte auch die Links beachten


    darin dann:



    und natürlich:


    Zitat

    Original von TimmN8
    Bei uns gibt es eine Kfz-Werkstatt die macht auch solche dinger.


    KLICK


    kfznachbar.jpg

  • genau das Bild meinte ich... wußte nur wo ichs wiederfinde :)


    Hat mal jemand einen gebaut ohne Dach, quasi mit Klappe um meinetwegen Kies oder so zu transportieren?