2E läuft in meinem 2er net HILFE

  • Moin jungs und mädels bin neu hier


    bin verzweifelt auf der suche nach dem problem von meinem auto...


    hab mir nun nen 2E in meinen kleinen 2er golf gepflanzt und hab nur probleme mit dem ding


    also folgendes problem laufen tut er usw.


    ABER er hat "keine" leistung also da ging mein 75 PS polo besser


    man kann zwar damit fahren aber er hat wie gesagt "keine" leistung er läuft im stand ganz normal und ruhig macht keine zicken wenn man dann man fährt und voll ins Gas latscht dann kommt nichts nur ruckeln und oben rum versucht er dann nach dem ruckeln auch mal zu kommen aber dann auch nicht mit der vollen leistung würde schätzen so mit 60-70 PS


    wenn überhaupt... er macht das nicht immer also entweder will er und machts aber net oder läuft nur scheiße


    und sprit fressen wie sau tut er auch noch....
    ich hab heute nach der zündung geguckt und die steht auf OT also dadran kann es net liegen...


    aber die zündkerzen sind total schwarz


    was meint ihr wo dran kann das liegen ?


    helft mir leute :)

  • Also die Zündung gehört nicht auf OT sondern den entsprechenden Zündzeitpunkt. Der liegt beim 2E meines Wissens nach auf 6° vor OT. Wenn deine Kerzen dann immernoch schwarz sind, bedeutet das das er zu Fett läuft. Da würde ich mal nach der Lambdasonde schauen ob die funktioniert sowie Ihre Kabel in Ordnung und richtig angeschlossen sind.

  • okay oaky danke für die schnelle antwort aber hab gestern die zündung verstellt gehabt und da lief er noch schlechter als jetzt....


    wenn die lamdasonde kaputt wäre würde er das doch in den fehlerspeicher rein hauen oder net ?? weil der war leer wo wir den ausgelesen haben

  • nein an der zündung liegt es ja net! die steht genau richtig!


    hab heut aber den fehler evtl. gefunden da mein hosenrohr an den beiden flexrohren undicht ist zieht der da falschluft und die lamdasonde sagt mehr sprit und deswegen sind die kerzen so schwarz


    hoffe das es dadran liegt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...