Ja so sieht es aus aber man muss sagen der wagen hat viel ausgehalten ich hab denn das jahr denn ich den jetzt hatte ziemlich geärgert und er hat alles ausgehalten Respeckt an VW
Verkehrsunfall '=( isses schon nen Wirtschaftlicher ?
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Aber das so ne A welle beim 2er bzw beim VW was abbekommt da muss schon nen bumbs hinterstecken.
So einfach kriegt man die nicht krum
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ja er vermutet es auch nur ... es hat ihm gerreicht denn rest schon zu sehen ..weil
er meinte schon als ich die spur erwähnt habe ,... das is nen totalschaden da brauchen wir nicht drüber reden -
ist soweit alles richtig, du bekommst den wert ausbezahlt, also was der wagen noch wert ist im ganzen zustand ohne schaden. behälst du den wagen wird der restwert abgezogen, also das was der "haufen schrott" jetzt noch wert ist. willst den wagen nicht behalten bekommst den restwert ausbezahlt, dann verkauft die versicherung den wagen an jemanden anders.
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ist die frage ob es totalschaden ist. sicher, wenn man alles in der werkstatt machen lässt. macht man nen teil selber und hat die antriebswelle keinen abbekommen, könnte man es für 1500Ocken bestimmt wieder hinbiegen. aber wenn du den golf abstößt, ich könnts verstehen. man weiß halt nicht, wieviel er genau abgekriegt hat.
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eben das is das ich weiß nicht was noch für schleicher drinne sind wie gesagt die omi hat mich auf den bürgersteig geschoben ...
denn guck ich mir morgen an wenn er wirklich noch gut ist wirds wohl nen alterswechsel geben
oder
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Für 1500 hinkriegen? willste da die neuteile noch vergolden???
um den wieder zu reparieren zahlste nicht mehr als 500 und wenn doch machste was falsch.
Irgendwas stimmt da aber nicht an dem Gutachten.
Wenn man sich genau den Schaden betrachtet,hat er teilweise das rad getroffen,was ja nicht schön ist.
Aber ne Welle Knackt nicht bei dem optsichen Zustand des rades,das wäre dann halb abgerissen.
Zumal hätte die ganze Energie des gegnerischen Wagens aufs rad treffen müssen,denn wenn wir weiter schauen hat der Rest des Wagen "fast nix" abbekommen.
Ein wenig Kotflügel eingedrückt und Stossi vorne,selbst der Radlauf hat seine Form behalten.
Den Schaden den man da sieht machste auch mit 2 gezielten Tritten rein.Besonders Kotflügel und Stossi Seite sind sehr anfällig für Schäden.
Um den Innenkotflügel zu verdengeln muss da mehr Energie hintergesteckt haben als die Beule im Kotflügel sichtbar macht.
Also vom Blechschaden her isses n Parkrempler,was aufs Rad getroffen ist kann man schwer beurteilen.
Wenn dir in den Wagen richtig einer reinknallt sieht das so aus: -
AUA naja der tut sich fast wie der wagen der oma also man muss sagen die omi die hat mehr blech verbogen als ich auf jedenfall motorhaube stoßstange kotflügel scheinwerfer
die sache ist sie ist mit ihrem voll eingeschlagegenen rad gegen mein rad gekommen und naja nen rad ist halt nicht dafür ausgelegt auf nen bürgersteig geschoben zu werden
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Zitat
Original von Campino 3
Jetzt Cheek ich garnichts mehr also die versicherung hat mir gesagt 1500 sind mir sicher und dieser restwert wird abgezogen von dem was ich von der versicherung bekomme und wenn der fritze denn wagen holt hab ich die 1500 wieder weil er diese summe mir zahlt ...
Soll also heissen du bekommst 1500,- € MINUS dem Restwert deines Fahrzeugs.
Wie hoch ist denn der Restwert laut Gutachten?Und dass die Versicherung sich anbietet dir den beschädigten Wagen abzukaufen, höre ich auch zum ersten Mal.
ZitatOriginal von Campino 3
Ehm der wagen ist tot 2860€ weil stoßfänger auch ein weg hat der kotflügel so tief die beule hat das er das innere blech im motorraum auch leicht verbeult hat querlenker im sack radlager im sack spurstangenkopf im sack er geht davon aus das dann auch die antriebswelle ein abbekommen hat ja stoßstange noch dazuDie 2860,- € sind aber der Preis dafür ihn mit Originalen Teilen in der Fachwerkstatt reparieren zu lassen!
Bei einem Golf 2 Unfall den ich hier mal als Besispiel nehme, waren nur Karosserieteile beschädigt und die Reparatur hätte laut Gutachten über 4000,-€ gekostet.
Der Wagen wurde für ca. 100,-€ gerichtet, man sieht es nur wenn man es weiss oder gaaanz genau hinsieht und er fährt heute noch durch die Gegend!Der Wagen ist mit den aufgezählten Sachen auch noch lange nicht "tot".
Wie Falcon8V schon sagt ist die ATW sicher nicht im Sack.
Der Querlenker, das Radlager und die Spurstange sind nicht wirklich teuer zu reparieren und Karosserieteile kann man auf dem Schrott suchen, bis man gute in seiner Farbe findet. So spart man sich den Lackierer.
Ist ja auch egal - der Wechsel zum elektro-Golf (IV) scheint ja schon beschlossene Sache.By the way:
Wie hoch wird der Restwert angesetzt?
Wieviel hatte der Wagen gelaufen?
Aus welcher Gegend kommst Du?
Wäre für einige hier bestimmt interessant.
Für mich auch, aber ich habe leider im Moment keinen Platz... -
TE hast mail!
Ansonsten gilt bei unseren alten kisten: einen reellen wiederbeschaffungswert zu errechnen ist schwierig da golf2 in keiner schwacke mehr drin steht und mobile usw meist auch keine verlässliche recherche bieten, handeln die versicherungen grob gesagt so: pro monat tüv rund 100 eu werderbeschaffungswert.
ansonsten gilt auch: es wird sehr unterschiedlich abgerechnet, mal mit MWST, mal ohne. mal ziehen die den restwert ab, mal überweisen die die kompletten kosten. anscheinend je nach geschick des eigenen anwaltes und der kompetenz des sachbearbeiters der in anspruch genommenen versicherung.
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Hoi Jonas,
erst mal das schriftliche Gutachten abwarten und uns nochmal berichten.
Das mit dem Restwert ist auch interessant.
Und wenn du Fragen hast, dann ruf beim Gutachter gleich nochmal an!
Falcon8V hat da schon Recht, dass das nicht so teuer wird.
Ich habe dir anfangs geschrieben, du solltest zuerst die Fahrwerksteile machen lassen und dann gemütlich sie anderen Teile vom Schrott holen.Grüsse
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Zitat
Original von Falcon8V
Für 1500 hinkriegen? willste da die neuteile noch vergolden???um den wieder zu reparieren zahlste nicht mehr als 500 und wenn doch machste was falsch.
Irgendwas stimmt da aber nicht an dem Gutachten.
Wenn man sich genau den Schaden betrachtet,hat er teilweise das rad getroffen,was ja nicht schön ist.
Aber ne Welle Knackt nicht bei dem optsichen Zustand des rades,das wäre dann halb abgerissen.
Zumal hätte die ganze Energie des gegnerischen Wagens aufs rad treffen müssen,denn wenn wir weiter schauen hat der Rest des Wagen "fast nix" abbekommen.
Ein wenig Kotflügel eingedrückt und Stossi vorne,selbst der Radlauf hat seine Form behalten.
Den Schaden den man da sieht machste auch mit 2 gezielten Tritten rein.Besonders Kotflügel und Stossi Seite sind sehr anfällig für Schäden.
Um den Innenkotflügel zu verdengeln muss da mehr Energie hintergesteckt haben als die Beule im Kotflügel sichtbar macht.
Also vom Blechschaden her isses n Parkrempler,was aufs Rad getroffen ist kann man schwer beurteilen.
Wenn dir in den Wagen richtig einer reinknallt sieht das so aus:so sah der NZ von kumpel damals auch aus wo der mit rest ca 50 in den gegenverkehr ausgewichen is und forntal nen ford erwischt hat
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also ....
Jetzt Nochmal in aller ruhe
1500 - Restwert das ist allen klar
Der geht von der versicherung aus auf die restwertbörse da wird der wagen geschätzt was der restwert ist und wird dort verkauft
das wird mir abgezogen von dem was ich von der versicherrung bekomme ...
aber fürdas was der dort verkauft wird bekomm ich von dem typen der denn abholt cash auf die hand
und denn rest das ich auf 1500 bekomme zahlt die versicherung
also mir wurde schriftlich bestätigt und versichert das ich auf jedenfall mit 1500 aus der geschichte rauskomme
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