Frage zum Motor

  • Hallo jungs ichbin neue hier und habe daauch mal sofort eine dumme frage wollte nächstes jahr im Frühjar eventuell einen Motorumbau anfangen daher will ich jetzt schon mal langsam Planen und sowas...
    Mein Jetziger G2 ist ein RP mit 90PS und D3 Norm.
    Ist es da möglich einen G3 ABF eingetragen zu bekommen? weil der meines wissens ja nur Euro2 hat.
    Klar brauch ich die Achsen Kabelbaum Steuergerät sonst noch was?
    gibts dabei irgendwas besonderes zu beachten? und was kostet so ne eintragung beim TÜV?


    gruss

  • hi meines wissens gibts en update für den abf um diesen auf euro 3 zu bekommen,
    also wenn du beim ersten mal alles eingetragen griegst kommt das so zwischen 300-500eur jenachdem wo du wohnst und wie da die preise so sind..hoffe konnte dir helfen

    VW for live

  • ja das ist schon mal ein anfang^^


    jetzt muss ich nur noch überlegen was ich alles bruache und wo ich es am besten herbekomme...

  • Hab ich jetzt richtig Verstanden ABF?der ist nen 16V mit 150ps!oder meinst du nen ABS?der hat im gegensatz zum rp eine höhere verdichtund und ne andere Nockenwelle!dürfte in kombination mit einigen RP komponenten spritzig sein!

  • eigeltlich haste richtig gehört mit dem ABF 150 PS warum sollte ich mir einen ABS mit der gleichen PS zahl wie ich jetzt habe einbauen? da würde ich eher noch denn 2E mit 115PS einbauen...
    gruss


    Edit:


    oder nen AGG/AKR sollten ja schon was mehr leistung aus einem motor umbau rausgeholt werden...



    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von alien1000 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...