Beiträge von alien1000

    da ich einen Rp habe passt der motorhalter als auch also nur ein verstärktes motorlager nehmen und andere bremsen drauf und andere benzinpumpe und motor nur plug&play und fertig wäre das. klingt ja doch garnicht nach soviel aufwand und eine so hohen kostenfaktor...


    gruss

    wie sieht das mit der benzinpumpe aus? ich meine der der golf3 hat eine im tank drin oder täusche ich mich da jetzt?ist ja noch ein wenig zeit bis zum umbau hin daher wollte ich mich jetzt mal schalu machen was alles benötig wird.. also ist der auslieferungszustand vom originalen g2 ausschlaggebend wegen der norm... dan ist der ja relativ teuer in der steuer.. gibts da keine möglichkeit spric KLR oder minikat ihn auf D3 zu bekommen?


    gruss

    das nene ich mal sehr günstig^^antriebswellen hat der GT doch die 100ter welche verstärken müsste man da nehmen?auf welche abgasnorm bekommt man den ABF?weil mein RP hat D3 und meines wissens nach darf man doch bei einem Motorumbau seine abgasnorm nicht verschlechtern!?!?



    gruss

    Warum verbauen dann viele luete die Plus achsen? dachte immer das müsste man mit machen wenn man nur vorne ne andere bremsanlage einbauen muss und ansonsten der motor nur Plug&Play ist wird wohl eher ein ABF einzug erhalten da er ja dann doch was mehr leistung hat wie ein 2E... wenn das nur so ist ist das ja im groben und ganzen billiger als ich mir das habe vorgestellet... und nur ein motor tauschen und dann alles mit der ZE verbinden sollte ja nicht so schwer sein...


    P.S. ja das forum is sehr fähig und sehr hilfreich.



    gruss

    aha das ist ja schon mal sehr hilfreich und das mit dem kastrierten GTI wusste ich nicht aber da hat das Geld wohl fürs I nicht mehr gereicht :) aber warum amcht man hinten eine größere bremse drauf als hinten? kalr mim prüfer sprechen ist das a&o


    gruss

    mhhm also ich habe nichts gefunden wo als basis ein gt mit neue ze und hinten scheiben ist...


    also das wusste ich nicht das ich das alles os umbauen kann und dann tüv bekomme mir wurde immer angedeutet ich müsste die plusachse verwenden und ne wesentlich größere bremsanlage einbauen um überhaupt tüv zu bekommen... ja gut an der sicherheit sollte man nicht sparen sprich anderen motor rein und andere bremsen und gut ist es... das macht das ganze vorhaben natürlich interessanter...


    gruss

    eigeltlich haste richtig gehört mit dem ABF 150 PS warum sollte ich mir einen ABS mit der gleichen PS zahl wie ich jetzt habe einbauen? da würde ich eher noch denn 2E mit 115PS einbauen...
    gruss


    Edit:


    oder nen AGG/AKR sollten ja schon was mehr leistung aus einem motor umbau rausgeholt werden...



    gruss

    Hallo jungs ichbin neue hier und habe daauch mal sofort eine dumme frage wollte nächstes jahr im Frühjar eventuell einen Motorumbau anfangen daher will ich jetzt schon mal langsam Planen und sowas...
    Mein Jetziger G2 ist ein RP mit 90PS und D3 Norm.
    Ist es da möglich einen G3 ABF eingetragen zu bekommen? weil der meines wissens ja nur Euro2 hat.
    Klar brauch ich die Achsen Kabelbaum Steuergerät sonst noch was?
    gibts dabei irgendwas besonderes zu beachten? und was kostet so ne eintragung beim TÜV?


    gruss