Recaro Edition, linke Sitzwange reparieren

  • Hi zusammen,


    Gibt es für die linke Sitzwange der Fahrersitzes ein fertig zu kaufendes Schaumstoff-Formteil? Ist ja die Stelle, mit dem größten Verschleiß.


    Bei mir bröselt nämlich langsam aber sicher der Schaumstoff unten heraus und die Form der Wange lässt nach.


    Danke erstmal


    [/IMG]

  • Hi,


    Gab es mal bei VW (nicht mehr Lieferbar). Leider nirgends mehr zu bekommen. Manchmal findet man noch welche bei Ebay. War letztens erst wieder eins drinne. Entweder abwarten bis wieder eins auftaucht oder zum Sattler gehen und schauen ob ers reparieren kann. Selber machen ?( keine Ahnung.


    Ne andere Möglichkeit gibts eventuell noch. Die vom 3er Golf Recaro sitzpolster (Sitzwange). So hab ichs gemacht erst letztens. Leider sehen sie etwas anders aus. Am besten wäre es alle dann zu tauschen. Aber damit die passen muss man mit nem Cutter die noch etwas bearbeiten, damit man den Bezug wieder drüber bekommt. kosten leider ca. 40 Euro pro wange. Also recht teuer 8o
    Hat mich jetzt schon ne Menge gekostet und viel arbeit.


    Falls noch fragen deswegen sind einfach nachhaken

  • ähhhm einfach links und rechts vertauchen vorausgesetzt schaumstoff+stoff sind wie bei den normalen sitzen vom gestell trennbar. das hab ich mit meiner normal-sitz lehne gemacht nach dem ich die lederbezüge fertig hatte. jetzt sind alle geschwächten stellen innen. und der fahrersitz ist jetzt wieder der etwas straffere

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • der sitz sieht fast so aus, wie die die in sciroccos (die ich gesehen habe) verbaut wurden. kannst ja mal beim schrotti nachgucken, ob meine behauptung hand und fuß hat.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...