zylinderkopf abdrehen

  • Absolutes MAX. 3 zehntel also 0,3mm


    Abdrehn ist da übrigens die falsche art für :O :O

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Mit Verlaub,... aber man kann durchaus auch mehr abplanen. Wir haben schon ordentlich Material weggenommen. Das Höchste waren knapp 6-7 Zehntel und der Motor lief einwandfrei und hatte ordentlich Saft auf der Welle. War allerdings kein ABS Motor ;)


    Kommt eben drauf an, welche Verdichtungserhöhung gewünscht ist - das Abschleifmaß V` lässt dich übrigens berechnen ?!! Man sollte einfach wissen was man tut,... dann klappts auch mit dem Motoren aufbauen.


    Gerät zum Planen steht hier,... notfalls Kopf herschicken - geht alles...


    Greetz

  • 6-7 Zehntel werden aber nicht auf einen Serienmotor gut laufen ;)


    Also wie gesagt gute 3 Zehntel entweder Planschleifen od. Planfräßen


    Alles runter vom Kopf, Nockenwelle raus, Hydros raus, und die Stehbolzen damit er Kerzengerade liegt. Dann zum Motorbauer oder jemanden der das machen kann.

  • kinners! kein raten! wie EditionOne_16v schon sagte: man kann das rechnen. das steilste das ich bis jetzt erleben durfte waren 13/10! und lief wie hölle. aber: kein VW-motor.

  • Also Stehbolzen und Ventile können drinn bleiben.
    Zum plan auflegen,hat der Werkzeugmacher extra aufs 1/100 gleiche Platten die er unterlegt.
    2mm habe ich beim DX schon abgefräßt und der ist von Bohrung,Hub und Verdichtung ja gleich mitn ABS.
    Selbst beim ABF gehen mit Seriennocken 1mm.
    Aber immer drann denken ein einstellbaren Nockenwellenrad ist dann Pflicht.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig