Beiträge von AchimerJung

    Moinsen,


    Hast du schonmal am Motoröl gerochen?? Mein Ex-Golf (auch ABU, BJ 93, Europe) den mein Bruder jetzt fährt, hat diese/s Problem/e auch. Und bei dem Wagen riecht das Öl ein wenig nach Benzin... Die Öldruckschalter sind i.o., bzw neu gemacht...


    Die Sache mit dem Drucksensor am Ölfilterflansch ist mir neu... Wusste nicht, das dort noch einer sitzt... Hat jemand irgendwelche Werte, die das Ding bei Betriebstemperatur oder anderen Temperaturen rausschmeißt??? Spannung/Widerstand etc...



    MFG

    Moisen!


    Der PowerCap merkt mit seiner internen Schaltung geringste Spannungsschwankungen im Bordnetz. Daher ist es normal, wenn er angeht, wenn die ZV losbrummt. Da scheint die Elektronik des Caps recht empfindlich eingestellt zu sein... Ist garnicht mal soooooo verkehrt.


    MFG

    hm...... denn hab ich mich beim Rücklicht verguckt....... Mein Standlicht hat aber definitiv 5 Watt! Aber kommt ja im Endeffekt auf (fast) das selbe hinnaus! Also kannst du morgens länger schlafen, und dein Parklicht länger leuchten lassen!! ;-)


    MFG

    Moinsen!


    Ne, hat vorne 5, und hinten 10 Watt. Also 15 Watt pro Seite.


    Hm... hatte auf deinen Thread-Titel geantwortet... Also wann die Batterie leer ist. Genau sagen kann ich es nicht, wie die Batterie noch geladen sein muss, um den Anlasser noch zu bewegen. Denke aber, dass du so ca. 10 - 12 Stunden das !!!Parklicht!!! anhaben kannst. Also nicht das Standlicht. dort wird es so ca. die Hälfte sein.


    Wenn deine Batterie keine Macke hat, und du nicht unbedingt häufig Kurzstrecke fährst, müsste die Batterie es packen, mit 10 Stunden Parklicht zurechtzukommen, und danach noch den Anlasser durchzudrehen.


    MFG

    Zitat:
    Original von AchimerJung
    die Kabel IN der Tür sind schon vorhanden



    Das stimmt so nicht. Kommt immer auf die eingebaute Ausstattung an.
    Wenn eFh, ZV und eAsp. Verbaut sind sind die Kabel für Lautsprecher mit drin. Wenn nix davon verbaut ist dann sind auch keine Kabel in den Türen verbaut.


    Bei nurZv weiß ich es nicht genau. Hinten in den Türen sind da zumindest keine Kabel für die Lautsprecher vorgerüstet.


    ----------------------------------------
    Hm.... Dann sitze ich einer Fehlinfo auf.... Also bei mir (nur ZV) waren Kabel da.... Aber ist ja auch kein Akt der unmöglichkeit welche nachzuziehen!!



    Velociraptor : Was willst du denn ausgeben für das Radio???? Und du wirst mit NUR Lautsprechern in den Türen ohne beträchtlichen Aufwand keinen Vernünftigen Bass bekommen.... Dafür ist der Golf leider noch nicht für gemacht...


    MFG

    Ja, reicht vollkommen aus. Bevor du fragst.... in die Tür passt ein 16er Lautsprecher, die Kabel IN der Tür sind schon vorhanden, es müssen lediglich welche von der Frequenzweiche zum Stecker an der A-Säule gezogen werden. Dort kann man die Steckverbindungen benutzen, welche an den Original-Lautsprecherkabeln dran sind, oder sich welche vom Freundlichen holen....

    Moinsen!


    2-Wege: 2 Lautsprecher --> 1 Hochtöner, 1 Mitteltöner


    3-Wege: 3 Lautsprecher --> 1 Hochtöner, 1 Mitteltöner, 1 Bass/Kickbass Lautsprecher


    MFG


    (gehört ja eigentlich in die Car-Hifi & Navi - Ecke) ;-)

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig