Realistischer wagenwert???

  • Ich habe vor meinen Golf 2 CL Automatik 72 PS zu verkaufen und wollte mal von euch einen Realistischen Verkaufspreis wissen...



    zu den Daten:


    Golf 2 CL
    EZ Marz ´89
    Automatikgetriebe
    1,6 l 72 PS Euro 2 via Gat Kat
    knapp 80tkm
    ein paar Steinschläge sind vorhanden
    ein Kratzer am Rechten hinteren Radlauf fängt an zu rosten
    Unterboden total Rostfrei


    und zu guter letzt ist eine perfekt funktionierende BRC Venturigasanlage verbaut.


    einbaupreis vor ca 15 tkm 2300 Euro



    würde mich über ein paar vorschläge freuen.



    mfg Baggy

    Golf spielt man nicht, Golf fährt man!

  • Also ich würde sagen, auch wenn es wirklich ein sehr schöner Wagen ist, der Lack aussieht wie frisch lackiert und du bestimmt ne Menge Geld reingesteckt hast, wird dir keiner mehr als 1000€ dafür geben. Kannst froh sein wenn du überhaupt soviel bekommst.


    Hört sich hart an, aber keiner, wirklich keiner den ich kenne möchte einen Golf 2 mit PN Motor fahren. Mein alter PN hatte nur 63000 KM runter und lief wirklich gut. Bloß um ihn zum laufen zu bringen musste ich mir 2 andere Vergaser besorgen und daraus einen funktionierenden bauen. Die elektronisch geregelten Vergaser sind meiner Meinung nach ein absoluter Stolperstein bei diesem Motor.


    Also mit anderem Motor würdest du mehr bekommen sag ich jetzt mal so.


    Das einzig interessante ist die Gas-Analge, wobei ich da bei diesem Motor auch vorsichtig wäre.


    Also meine Meinung, mehr als 1000€ bekommste nicht.


    MfG
    Alex

  • naja alzuviel ahnung scheinst ja ned zu haben weil der PN 51 und nich 53 kw hat. aber genug mit der meckerei...



    erstens eignen sich vergaser bestens für den gasumbau da die gefahr des Backfire's nicht besteht da es sonst auf benzin das selbe wäre und man nicht lang spaß damit hätte und wer mir sagt, das er auf 100 km nicht mehr als 6,5 liter benzin braucht (is n umgerechneter wert des er preislich auf benzin bräuchte) der is gut...

    Golf spielt man nicht, Golf fährt man!

  • Das Problem ist einen 112ps GTI fährt man auch zwischen 6 und 7 Litern. Die Automatik von früher verbraucht halt doch recht viel. Der Lack sieht auf alle Fälle ok aus. Weitere wichtige Faktoren wären noch die Innenausstattung(Risse, etc...), 8 Fachbereifung ja nein. Sofern der Umbau dokumentiert, Rechnungen vorhanden, wenig Vorbesitzer sind, Scheckheft gepfelgt, wirst du vielleicht auch 1200Euro bekommen.


    An deiner Stelle würde ich ihn aber einmal zu deinen Preisvorstellungen + Verhandlungsspielraum inserieren, kostet ja nix, außer ein paar nervige Anrufe die dich beschimpfen werden ob du nicht verrückt bist mehr als 200 Euro für das Auto zu verlangen und dann schau weiter. Vielleicht hast du ja Glück und es sucht wer genau deinen Gas betriebenen 2er Golf.

  • Hast du den umgebaut? Als MKB steht unter deinem Benutzerbild RF. Alles eingetragen? Hat er tatsächlich Euro 2? Da bräuchte der PN nämlich noch mehr als den G-Kat. In welchem Zustand ist er innen? Auf jeden Fall ordentlich aufbereiten vor dem Verkauf und die Roststelle beseitigen (lassen). Sowas drückt den Preis immer heftig. Kilometer hat er ja kaum. TÜV AU neu? Wenn das alles gut aussieht, würde ich denken, du bekommst weitaus mehr als 1000 Euro. Nicht von jedem, aber mit etwas suchen... Setz ihn einfach höher an. Wirst ja sehen, ob sich wer meldet.

  • umgebaut habe ich ihn zusammen mit meinem chef da wir autogasumrüster sind und er hat tatsächlich euro 2.


    innen hat er fast neuwagenzustand...


    hätte auch keine probleme damit auf die gasanlage noch 2 jahre garantie zu geben da sie mehr als zuverlässig ist.


    achja eingetragen ist alles und er ist 8 fach bereift


    sommer auf borbet c design 195/50 15 Toyo Proxes T1R (neu da erst 1,5 monate gefahren)
    winter auf original stahl 175/70 13

    Golf spielt man nicht, Golf fährt man!

  • Zitat

    Original von Baggy86
    naja alzuviel ahnung scheinst ja ned zu haben weil der PN 51 und nich 53 kw hat. aber genug mit der meckerei...


    Wenn du das sagst wird das schon stimmen ^^
    Hab übersehen das du RF unter deinem Profilbild stehen hast!


    Und das mit den kW würde ich nochmal überdenken. Es gab teilweise auch Motoren mit Mkb PN die mehr als 51kW hatten. Meiner selbst hatte 51kW, einer von nem Kumpel laut schein 55kW.


    Also daran kann man das nicht unbedingt festmachen. Aber um dir die Meckerei das nächste mal zu ersparen, schau ich ab jetzt immer unter dein Profil um zu sehen welchen Mkb du hast.


    Mit freundlichen Grüßen
    der ahnungslose Alex

  • Also Ich würde gerade wegen der Gasanlage ( nicht originales Loch in Seitenwand was ruck zuck gammeln wird und zudem noch bescheuert ausschaut) das Auto überhaupt nicht kaufen!

  • ähm nochmal zu der meckerei... der 55 kw motor is auch kein PN sondern n EZ *grins*


    nich bös gemeint


    und naja das mit dem betankungsanschluss.. ja da magst recht haben aber mir soll mal einer mit nem RF nen umgerechneten benzinverbrauch von nichtmal 5 litern (genau 4,7 ltr) vormachen und das auchnoch mit automatik.... das geht ned also irgendwo müssen kompromisse geschlossen werden... und abstriche gemacht werden

    Golf spielt man nicht, Golf fährt man!

  • Hab das jetzt hier mal alles verfolgt und gelesen!
    Und meine Meinung ist leider auch...du kriegst für das Ding nicht viel!
    Gebraucht kaufen ist immer nen hohes Risiko bei alten Fahrzeugen und wenn dann noch ne Gasanlage eingebaut ist...das würde mich total abschrecken! Deswegen keine zu großen Hoffnungen machen
    Und du brauchst dich ja auch nicht rechtfertigen wie toll dieser Wagen ist.
    Fakt ist doch, dass der Golfi für dich einfach nen persönlichen und sehr hohen Stellenwert hat. Für andere jedoch ist es nen kleiner Motor und nen Golf ohne tolle extras auch wenn er Tüv hat bekommst du nicht mehr viel für ihn.
    Bei eBay schafft es gerade jemand nicht nen 90 Ps Schiebedach Golf mit 2 Jahren frisch Tüv zu verkaufen, die bieten ihm maximal 400 Euro...er will min. 800...
    So da kann er auch schaun, behalten oder halt unter Wert verkaufen, aber wie gesagt der wahre Wert des Autos ist immer sehr objektiv!


    Fazit: behalten und weiter fahren, weil verbraucht ja auch wenig :)



    Trotzdem viel Erfolg!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...