Serie oder Sportsitz

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine recht banale, wenn nicht sogar lächerliche Frage. Wie erkenne ich, ob in meinem 1,6 PN 1989, Automatik Sportsitze oder die Seriensitze verbaut sind!?


    Hintergrund ist, dass ich bei k.maniac Sitzbezüge kaufen möchte. Gibt es klare Erkennungsmerkmale? Habe hier im Forum mal in der Ausstattungsliste die Sportsitze gesehen, dort fehlt anscheinend der Hebel zum umklappen...


    Meine Sitze lassen sich definitiv mit diesem Hebel umlegen.


    Danke für Eure Hilfe

  • Sportsitze haben seitenhalt also höhere Seitenwangen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • es gibt im Sitzkissen 3 klare Bereiche. Mittelstück und rechts und links Seitenwangen. Diese sind voneinander getrennt. Bei den normalen Sitzen ist alles unten ein "Kissen"

  • Sportsitz


    bild0901arme.jpg




    Seriensitz


    bild0934kp04.jpg



    Die Sportsitze haben ausgeprägtere Sitzwangen die für verbesserten Seitenhalt sorgen.

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Danke für Eure hilfreichen Antworten, habe ehrlich gesagt mit Gelächter gerechnet ;)


    vor allem die Bilder werden mir auf jeden Fall weiterhelfen, genau so habe ich es mir erhofft!



    DANKE und gute Nacht
    sky

  • Ach was ...
    die lachen alle nicht - und übers Wasser gehen kann auch keiner.
    Die wollen alle nur spielen.
    Mach man weiter :)

  • Guten morgen,


    es hat sich bei mir nun also herausgestellt, dass ich tatsächlich die Sportsitze verbaut habe.


    Anbei noch einmal 3 Bilder von mir, zum abheften oder um mich doch noch zu korrigieren ;)


    Sitzfläche und Rückenlehne:

  • Pflege ist alles, oder!?


    Solange ich es mir leisten kann versuche ich den "kleinen" zu pflegen und versuche Reparaturen schnelstmöglich zu machen, bevor es richtig teuer wird...



    ABER eine weitere Frage habe ich, auch wenn es nun wohl nicht mehr ganz passt. Wie sieht es eigentlich bei Diebstahl aus? Meine Versicherung zahlt nur "Sonderausstattungen*, die im Fahrzeugschein bzw. -brief eingetragen sind (DirectLine).


    Trägt der TÜV-Mann auch sowas (also die kommenden argentinischen k-maniac Plastikrinder ;) ) ein?

    2 Mal editiert, zuletzt von sky-hawk ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...