Kofferaum mit Filz "bespannen"

  • Hallo,
    ich bin gerad dabei meinen Kofferaum umzubauen die Entstufe in den neuen Kofferaumboden einzuarbeiten und eine Klappe über das Erstazrad zu machen etc.
    Jetzt ist das natürlich nur hässliches MDF das würde ich gerne mit einem typischen Teppich/Bodenfliz in schwarz bekleben. Es sollte robust sein, danatürlich im Kofferaum viel transportiert wird. Was für ein Fliz ist da zu emfpehlen und wo bekommt man es her?

  • schau mal bei conrad oder ebay... ansonsten musste mal die sufu benutzen da wurde schon oft besprochen was man wie beziehen könnte...
    am besten dann mit sprühkleber alles fixieren ...

  • Ja in der Sufu habe ich schon das mit dem Spürhkleber gefunden.
    ICh wusste nur nich ob man den von Conrad z.b. nehmen kann.
    Kann ja sein dasd er eher für Stellen gedacht ist, die nicht beansprucht werden.

  • Hat dsa jemand schonmal gemacht und kann sagen wie viel m² man etwa braucht?
    Für den gesammten Kofferaum samt "Seitenteilen".

  • Hi,
    gibt noch ne Möglichkeit für Material:
    guck mal in die "Oltimer Markt". Da announcieren alle mgl. Anbieter für solche Sachen. Das sind in der Regel hochwertige Materialien, da sie zum restaurieren gebraucht werden. Diese Leute können dir auch gleich sagen wieviel du brauchst.
    Gruß

  • Jau
    Conrad geht sicher auch - wenn du z.B. den für flight-cases nimmst. Wenn der Rowdy sein Bier drauf verschütten kann, dann kann auch die Wum-Wumsbox von Golfi drauf wohnen :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...