Golf 2 RP

  • Schön guten abend,
    Habe ein problem mit den Wagen von meiner Frau. Unzwar haben wir den zahnriemen bei Ihr neu gemacht. Nun läuft der Wagen garnicht mehr, er geht kurz an geht auf 2000 umdrehung und wieder aus. Oder er bleibt kurz an es leuchten batterie/Öl lampe auf aber dann geht er wieder hoch mit der Drezahl und geht aus. Habe die Lima mal in mein Zweier eingebaut läuft top. Die OT punkte sind alle okay 5mal geprüft. Haben neue Zündkerzen gekauft und verbaut. Jedoch ist mit eine kleine kante am Zündverteiler abgebroch jedoch steckt er drauf und dreht sich auch nicht oder so also ist fest. Kann es an der Lamdasonde liegen das Kabel is mal gerissen und mit einer klemme aber wieder festgemacht worden!


    Hoffe das mir einer helfen kann bin am verzweifeln^^
    Lieben gruss

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • Zwischenwelle? ist doch wo verteilerkappe und finger is oda? also finger Zeigt auf Kerbe.
    Oder gibt es da bestimmte punkte?

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • der zündverteiler muss aber auch angetrieben werden. wird er durch die zwischenwelle. das war die zahnscheibe ausser kurbel und nockenwellenrad. und auch die zwischenwelle darf nicht verdreht werden und muss "auf OT" bleiben. also die zündungeinstellen und alles sollte gut sein.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Und wie muss ich den OT bei der Zwischenwellen einstellen?? An den Rad is ja nirgens ne OT Stellung... Habe es so gedreht das Der finger auf die kerbe zeigt fahlsch?

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • danke für das Bild;) werde mich da mal dran halten, aber wie gesagt das Rade hat bei mir keine kerbe noch iwie nen OT strich... Deswegen habe ich Ihn ja am Zündverteiler finger auf OT gedreht...

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Inom22 ()

  • So habe jetzt nochmal alles überprüft. Ot´s nocheinmal eingestellt nun bleibt er an schwankt mit dem leerlauf. Sobald ich jetzt losfahren will und also kupplung kommen lasse get er aus es sei den ich gebe mehr gass 2500-3000 umdrehung. Nun zu mein problem sobald ich am Zündverteiler etwas drehe aus.. egal zu welcher seite ich drehe...

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Inom22 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...