gl stoßstangen....

  • moin


    habe folgendes problem..


    meine gl stoßstange hinten sitzt links weiter draußen als rechts ... sieht kagge aus und ich wollt mal wissen ob man die irgendwie ausrichten kann oder so und wie ich des am besten mache...


    danke schonmal


    lg

  • Hey


    Also ich würde die einfach mal demontieren und dann mal genau schauen. Links und rechts befinden sich Halter an der Karosse. Vielleicht ist Sie dort an einer Seite runter gerutscht oder es hat sich eine der Halterungen gelösst. Sonst kann man die Halterungen am Träger etwas lösen und versetzen.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Hört sich so an als würde die Stoßstange nicht im linken Halter stecken, sondern einfach drauf sitzen...


    Kannst du links die Stoßstange etwas bewegen hoch und runter? Sollte normal bombenfest in der Führung sitzen. Wenn die raus ist dann müsste die etwas lockerer sein.


    Also die 4 Schrauben lösen und mal runter ziehen. Dann siehste was los ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Alle 4 Schrauben lösen, Stoßstange ausrichten und Schrauben wieder festziehen. Die Stoßstange kann man immer etwas raus und reinschieben, da hat wohl der Vorbesitzer etwas geschlampt.

  • Wenn denn die Schale noch richtig auf dem Träger sitzt (Wackeltest) einfach nachrücken.


    Würde selber nur die 2 linken Schrauben lockern.. und gib ihm :D (aber schön mit dem Handballen anklopfen/antesten, nicht direkt mitm Schlappen reinballern. )
    Soviel lassen die sich rucken. (Kannst natürlich auch alle viere aufmachen)


    Gestern erst in Händen gehabt.


    Evtl. nen zweiten Mann der die Stange schön anpresst während man die Schrauben wieder zuzieht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...