Rechtes Abblendlicht funktioniert nicht!

  • Hallo liebe doppel WOBber,


    seit kurzem bin ich stolzer besitzer eines volkswagen golf II, bj. 1990.


    ich habe bemerkt, dass mein vorderes, rechtes abblendlicht nicht funktioniert. "liegt wohl an der birne", dachte ich. also schnell zum nächsten fachhandel. dort habe ich auch gleich zwei birnen gekauft (wenn schon, denn schon). dann habe ich beide glühbirnen ausgewechselt. doch zu früh gefreut: das rechte abblendlicht funktioniert immer noch nicht. Das fernlicht schon, aber nicht das abblendlicht. ich bin (noch) fahranfänger und kenne mich daher überhaupt nicht mit der elektrik eines VW's aus. es wäre wirklich nett, wenn mir jemand mit meinem problem helfen könnte.


    schon mal vielen dank im voraus!

  • Kabel sind alle richtig dran am Scheinwerfer? Guck mal ob du äußerliche beschädigungen am Kabel findest...irgendwo gequescht oder so?

  • Also das erste was du checken solltest ( Das hast du 100%ig auch schon in der Fahrschule gehört :D) ist die Sicherung. Am besten du schaust mal im Handbuch nach welche das ist und wo die sitzt. Fals du keine B.A. hast dann fragst du halt hier noch mal nach. :wink:


    EDIT: Mist auch zu langsam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • zunächst einmal danke für die schnellen antworten!
    ich habe die kabel überprüft. alle sitzen richtig und sind auch sonst nicht beschädigt. strom fließt auf jeden fall, das fernlicht funktioniert ja. die zuständige sicherung nr. 2 habe ich ausgewechselt, obwohl sie intakt war. hat leider nicht geholfen.

  • Zitat

    Original von madison1990
    zunächst einmal danke für die schnellen antworten!
    ich habe die kabel überprüft. alle sitzen richtig und sind auch sonst nicht beschädigt. strom fließt auf jeden fall, das fernlicht funktioniert ja.


    Nur das das Abblendlicht über ein anderes Kabel ankommt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()