Golf 2 eFH Fragen

  • hallo,


    bin am Überlegen, ob ich mir eFH einbaue in meinen 2-türer...


    1. ich weiss, dass Zubehör-Fensterheber schneller arbeiten, aber auch die Stecker teilweise anders sind, viele aber sagen, original ist besser...


    aber warum konnte ich bisher nicht richtig rausfinden.


    2. sind das originale?


    eFH ebay



    3. warum sind eFH Kabelbäume so dermassen überteuert?


    z.B. : eFH Kabelbaum ebay


    4. kann man sich sonen Kabelbaum nicht selber machen? hab sowas leider noch nie gemacht, aber schon mitbekommen, dass man sich Stecker usw. bei VW holen kann
    woher bekommt man dann sonen Stromplan?


    sorry, denke die meisten Fragen wurden sicher schon mal beantwortet, wie so vieles hier, aber gefunden habe ich das alles nicht so richtig :(

  • 1. Das sind keine originalen sondern Nachbau! Würde ich aber nehmen weil das sieht kein Schwein wenn die verbaut sind ob original oder Nachbau!


    2. Kabelbäume für 100 Taler würde ich nicht kaufen. Kann man selber Stricken und das sieht dann auch wieder kein Mensch wenn die verbaut sind. Wenn man das vernünftig macht sieht es auch aus wie original!


    3. Ich hab für meine originalen eFh+ Kabel + Schalter + Mittelkonsole 60 Taler hingelegt.
    Also du siehst es geht auch mit vernünftigen Preisen!

  • also 3. ist aber wirklich günstig, alles zusammen bekommt man selten unter 100 Euro, von daher TOPP :]


    tja...selber stricken...würd ich gern...muss ich mich mal schlau machen...sind ja nur 2 Fenster zu versorgen, da sollte das doch machbar sein :(

  • Wenn du noch ne weile warten willst kannst du eventuel meinen Kabelbaum haben da ich auf das Komfortsteuergerät umbauen will und dazu den Kabelbaum aus dem Passat nehmen werde. :D

  • isn nachbau wie schon erwähnt, kanste aber trotzdem nehmen funzt einwandfrei da ich auf der Beifahrerseite bei mir den selben verbaut hab weil der orginale den Geist aufgegeben hat.


    Gruß Alex 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...