MFA Lenkstockhebel umpolen auf alte ZE

  • Hi. Ich hab da n kleines Problem. Mein lenkstockhebel ist verreckt, zumindest der Schalter für das Wischwasser vorne, was nicht so gut kommt im Winter wegen dem ganzen Salz auf der Straße dass dann immer an der scheibe krustet.
    Da ich ne MFA und alte ZE drin hab, gestaltet sich die Suche nach ersatzteilen schwierig bis unverschämt teuer.
    Jetzt hab ich von nem Bekannten gehört dass die G3 Lenkstockhebel in den G2 passen allerdings nur mit neuer ZE. Die G3 Hebel bekommt man ja für n Appel und n Ei.
    Passen die denn bei mir rein? Weil ich hab auch gehört dass die aufnahme für die LSH mit alter ZE anders ist als die mit Neuer?!.
    Vor allem hat der G3 LSH sowie G2 LSH den Warnblinkknopf oben drauf, passt das vielleicht nur nicht wegen der Plastikabdeckung am Lenkrad?
    Wenn das der Fall wäre könnte man die ja einfach umarbeiten, bliebe nur noch die Frage mit dem Kabelbaum. Isses möglich das Ding um zu arbeiten, dass das passt?
    Da ich hier grad eh nen haufen Pressverbinder hab weil ich mir ne Alarmanlage mit ZV einbau und keine lust hab ständig zum Scheibenputzen an zu halten wär ich sehr motiviert das in die Hand zu nehmen.


    Wenn Jemand Erfahrungen Damit hat, dann meldet euch bitte!


    MfG Einherier

  • Hast dir ja was vor genommen :]


    Musst ja Warnblinklichtschalter umlegen usw. musst ja den halben Kabelbaum von neue ZE auf alte ZE pinen...


    Hab ich noch die Schalter & Kabelbaum eventuell auch noch ;)
    mfag3.jpg


    Ohne Stromlaufpläne nicht möglich oder gleich vom Sicherungskasten abzweigen...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Hmm das hört sich nicht spassig an. Würde den Umbau auch nur machen wenn das nicht anders geht. Aber hab mir grad überlegt. Könnt ich von nem LSH mit neuer ZE nicht einfach nur diesen "Klickschalter" vom Wischwasser in meinen LSH mit alter ZE bauen? Die Schalter an sich dürften ja die gleichen sein denk ich und dan könnt ich ja evtl auch einen von nem LSH ohne MFA nehmen. Nur weiss ich grad nicht genau wie das Gehäuse von sonem LSH aussieht. Kann man das einfach aufschrauben und den Schalter tauschen oder ist das PLastik irgendwie verschweisst?

  • ist das nicht übertriebener Geiz ?


    wenn deine Scheibenbremse vorne runter ist schaust du dich dann auch nach alternativen um ?
    Was ist denn wenn durch dein gebastel der Blinker ausfällt oder der Wischer aussetzt
    und es dadurch zu einem Unfall kommt....


    wenn du kein Geld ausgeben willst dann nimm einen ohne MFA, der hat dann zumindest alles funktionen außer der MFA, die bekommste hinterhergeworfen.

  • Hi,


    gibt alte ZE schmale Hebel, und breite hebel (optik wie neue ZE).


    Wenn du auf die neuen Hebel neue ZE umbaust, mußt ja nicht unbedingt den Warnblinkschalter auf den Lenkstockhebel umlegen, der Schalter kann abgebaut werden und im Armaturenbrett bleiben (siehe Polo 6N, vorfacelift)


    Was mich doch interessiert: muß der Halter an der Lenksäuler (Zündanlassschalter) mitumgebaut werden?


    Gruß

  • Zitat

    Original von chrissen74
    ist das nicht übertriebener Geiz ?


    wenn deine Scheibenbremse vorne runter ist schaust du dich dann auch nach alternativen um ?
    Was ist denn wenn durch dein gebastel der Blinker ausfällt oder der Wischer aussetzt
    und es dadurch zu einem Unfall kommt....


    wenn du kein Geld ausgeben willst dann nimm einen ohne MFA, der hat dann zumindest alles funktionen außer der MFA, die bekommste hinterhergeworfen.


    Ne tu ich nicht, hab mir erst n satz Scheiben und beläge gekauft :P


    Ausserdem kanns auch sein, dass das Licht ausfällt bei Leuten, die sich Fremdscheinwerfer einbauen, ich glaub das geht am Thema vorbei und beantwortet auch nicht meine Frage.


    Dass ich nen Hebel ohne MFA einbauen kann ist mir klar, aber ich würd die doch gern behalten aus Praktischen gründen.


    Wenn ich irgendwo zu humanen Preisen nen gebrauchten LSH bekommen würd, würd ich auch den einbauen, so is das ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von YEinherierY ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...