Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo Zusammen, heute morgen ist mir was seltsames aufgefallen, als ich mit 80km/h (ca 2000U/min/5.Gang) den Berg hoch gefahren bin, und etwas mehr gas gegeben habe, hatte ich ein schnelles, aber starkes "vorwärts/rückwärts" ruckeln, der Motor war allerdings noch recht kalt... Im Warmen Zustand hab ichs noch nicht bemerkt...
Motorkennbuchstabe ist JR Baujahr des Motors ist 1985 Laufleistung des Motors ca 270000km Hat noch erste ESP,erster Turbo,erste ZKD wurde noch nie dran rumgestelt, Verbrauch ist völlig normal ca 4,5-5,1l
Ansonsten ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen... Stiller leerlauf, spring bei -20°c auf den ersten juckler an...
Weiss jemand weiter? Ich denke EIGENTLICH kann es nur die ESP sein, oder?
Moin oder Luft im System das macht sich beim Diesel durch Ruckeln bemerkbar unter dem Dieselfilter sitzt an der Unterseite eine Entwässerungsschraube so ein Plastikteil probier mal ob die noch fest ist die lösen sich schon mal und es könnte Luft ins System kommen
Könnte es auch sein das das Dieselgemisch nicht mehr stimmt? Bei meinem Audi 80 Diesel hatte ich das mal, da wurde der filter länger nicht mehr entwässert, anscheinend ist das dann gefroren.... jedenfalls lief der motor überhaupt nicht mehr, angesprungen, und sofort wieder ausgegangen... Dieselfilter ausgesühlt und dann war ruhe....
Es gibt Sommer- und Winterdiesel, die Tankstellen stellen das jahreszeitlich um, aber wenn dein Auto das letzte mal im Sommer betankt wurde und seit dem rumstand, dann könnte sich der Filter schneller zusetzen.
Philipp Wenn du seit November 09 mind 50 l Diesel getankt hast, dürfte es am Dieselkraftstoff nicht liegen, allerdings kontrollier die Schlauchschellen am Dieselfilter, am ESP-Eingangund den Plastikstopfen auf der letzten Einspritzdüse. Die Rücklaufschläuche zw den Einspitzdüsen sind ok und in gutem Zustand , auch an den Anschlußstutzen ?
Hast du einen nachgerüsteten erwärmbaren Dieselfilter mit Umschaltventil (Knackfrosch) zur Filtererwärmung durch den Diesel-Rücklauf? Unter diesem Plastikventil sitzt ein O-Ring, der undicht werden kann und Luft in die Dieselversorgung reinlässt. Den Dieselfilter sollte man ca alle 7,5 Tkm entwässern, mind 1x jährlich vor der kalten Jahreszeit.
Also Dieselfilter ist jez knapp 1 1/2 Jahre alt, hat 40000km auf dem buckel! sieht jedoch noch wie neu aus Leitungen hab ich alle von anfang an erneuert..... Getankt hab ich zuletzt vor ca 1 woche!
Also ESP kann ich ausschliessen, die mechanischen sollen ja recht zuverlässig sein...
du bist ja krass drauf wechsel mal deinen filter der kostet keine 10€ und entwässern lass mal schön bleiben :wink:
im übrigen weiß ich nicht genau wie du das mit dem ruckeln meinst. wen ich bei meinem im normalen bereich (=ohne LDA) ist das ansprechverhalten bei mir so krass das wen ich zuviel gas gebe der ganze motor ne satz macht reiß und alles wackelt im LDA breich kann ich dann gas geben wie ich will da ist das ansprechverhalten eh müll
im übrigen motorlager taugen noch was und die schrauben bei der getriebe aufhängung leben noch ?
Meinst du wegen der Laufleistund oder wie? Der Motor sieht aus wie aus dem Werk, Staubtrocken und komplett sicht Wennde wilst mach ichn Bild
Was ist eigentlich in som Dieselfilter drinn? N Stink normales Netz wird da ja wohl nicht drinn sein...?
Ich meine das so, Stell dir vor du beschleunigst Bergauf, schaltest wie immer, früh in den 5. Gang, bist bei ca 2000 U/min Gibts NICHT noch mehr Gas, sondern hälst die 2000 U/min. Dann ruckelt noch nichts, jez beschleunigst du minimal, sprich hälst die 2000 nicht mehr, und wilst etwas schneller fahren, während dieser Phase fängt es an zu ruckeln! Soweit verstanden :D:P?
Grüße
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen