Doppelvergaser an 1,8l GTi ?

  • Hallo,


    da ich noch einen Satz 40er Doppelsolexvergaser liegen habe überlegen wir gerade, den 112PS 8V GTI (Bj.87) meines Kumpels damit aufzurüsten. Dazu sollte dann noch eine gute Schrick-Nocke passen.
    Da er bereits eine 63mm Auspuffanlage montiert hat, würde die sicherlich das ganze noch gut unterstützen.
    Dazu meine Fragen:
    -Wieviel Pferdchen würden eurer Meinung nach dann anliegen?
    -Wo bekomme ich die passende Ansaugbrücke?
    -Welche Zusatzumbauten wären noch nötig (Zündung...)?


    Mfg

  • das wird net gehen da die git einspritzer sin ausserdem würde sich die abgasnorm verschlechtern was auch net erlaubt ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich weiss jetzt nicht wie der kopf vom 112ps motor aussieht, aber beim 107 ps gti sitzen die einspritzventile im kopf. diese löcher wären dann ja bei dir überflüssig also nimmst du am besten gleich nen kopf vom RP o.ä. und wenn du richtig leistung haben willst solltest du den kopf ausreichend bearbeite, planen und auch eine geeignete nockenwelle verbauen. denke so an die 300° sollten gut sein. weiss aber nicht obs sowas für hydrostössel motoren gibt also am besten gleich nen kopf mit tassenstösseln nehmen. alles in allem sollten dann gute 140PS und evtl mehr drin sein.

  • Deinen GTI Kopf kannst du weiterverwenden musst nur die einspritzdüsenlöcher mit entsprechenen stopfen verschliesen.
    Ne pasende ansaugbrücke findest du in der bucht.
    Falls der wagen nen kat hat (was ich nicht glaube) müsst der raus
    Natürlich brauchst du dann jemanden der das ganze dann richtig einstellt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...