HU und AU zusammen Vor oder Nachteile

  • Zitat

    Original von philipp1990
    Also ich hab letztes jahr ASU bekommen, jedoch keinen Tüv, wegen eines Bremsschlauchsed, meine schwester hat tüv bekommen, jedoch keine asu wegen eines defekten katalysators, also möglich ist es schon!


    ohne AU gabs regulär auch keinen TÜV bisher! weil AU bestandteil für eine bestandene HU gewesen ist, nur konntest die AU woanders und zu nem anderen zeitpunkt machen

  • Da hat der schrotty recht! Wenn beides abgelaufen war begann der Prüfer auch in der Vergangenheit erst mit der AU-Messung. Wenn die nicht bestanden wurde, war ein Abbruch der kompletten Prüfung die Folge - also auch keine HU Plakette! Es ändert sich also kaum etwas, bis auf den Plakettenwegfall vorne. Wer AU Probleme befürchtet, kann ja kurz vor dem HU Termin zur Hinterhofbude seines Vertauens fahren und sich die AU dort holen..

    Gruss Sören

  • Die AU kann auch nach der neuen Regelung bei einer "Hinterhofwerkstatt" durchgeführt werden. Die geben dann eine Bestätigung zur bestandenen AU mit, die bei der HU vorgelegt werden muss. Allerdings muss alles im gleichen Monat durchgeführt werden.

  • Also halten sich die Nach- bzw. Vorteile ja noch in Grenzen.


    Ob da nicht noch die ein oder andere Überraschung von kommt wird man wohl erst nach einer weile feststellen.


    Bin mal gespannt wie das weiter geht.


    Mfg

  • Also wie ist das jetzt???


    Ich brauche im März für mein Sommerauto ASU und TÜV.


    Es muss im gleichen Monat gemacht werden?


    Also sage ich meinem ASU Fuzzi bescheid, dass er ab 1. März schaut das er ein Golf 1 Cabrio testet und wenn er eines hat, lässt er mir den Bericht zukommen.


    Abgesehen davon gehe ich anfang März zum TÜV??


    Brauche ich erst ASU und kann dann erst zum TÜV??
    Und was ist wenn der ASU Typ im März kein Golf 1 Cabrio beibekommt und ich aber schon TÜV habe??


  • Lies dir doch mal den ganzen Fred durch, die Frage wurde schon mal beantwortet 8o

  • also ich persönlich sehe da überhaupt keine probleme, aber liegt auch daran das ich immer beides zusammen machen lasse. habe ja diese jahr den audi angemeldet, hat tüv/au bis 12/2011, wurde also im dezember neu gemacht. eine au plakette habe ich nicht mehr bekommen bei der anmeldung, sieht jetzt etwas gewöhnungsbedürftig aus so ohne plakette vorne.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der einzigste nachteil ist, das ich jetzt vorn ein neues kennzeichen brauch, denn der weiße kleber, welcher die au plakette ersetzt, geht gar nicht...

  • Zitat

    Original von sNeAkErKiNg
    der einzigste nachteil ist, das ich jetzt vorn ein neues kennzeichen brauch, denn der weiße kleber, welcher die au plakette ersetzt, geht gar nicht...


    Man muss doch nicht unbedingt was auf die alte Plakette drüberkleben. Man kann doch einfach die alte Plakette abmachen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...