Fahrzeug Wert ?

  • Hallo Leute.
    Haben meine Golf 3 GT Bj 1993 umgebaut von 90 auf 115 PS.
    Es ist der ohne ABS aber mit 256er scheiben vorne und hinten auch scheibenbremse.
    Habe den AGG Motor aus einem Cabrio verbaut. Mit ca 123.000 KM. Alle Verschleißteile sind neu. Wie z.B. Zahnriemen,verteilerKappe/finger,Zündkerzen/kabel,Öl+alle Filter.Thermostat.
    Der Motor ist auch jetz eingetragen. Der Wagen hat Serienmäßig elk. Fensterheber und besondere Türpappen von Blaupunkt ( BassReflex).


    Will ihn jetz noch Polieren.. udn habe alle schwarzen leisten neu lackiert.


    Wollte einfach mal fragen was man für so ein "verbasteltes" Auto noch bekommt ?
    Fahr ihn jetz seit 2000 km und bin zufrieden. Aber bin echt kein Golf 3 Fan. Will nen 2er GTI.

  • kommt auffem zustand an, hat er rost? also er wird rost haben denn ist ja ein 3er, aber sieht man es :D am besten mal fotos machen.


    klar sollte sein das man für einen originalen immer mehr bekommt, sieht man ja am 2er.


    wenn sonst alles passt, kein sichtbarer rost, tüv/au und auch sonst alles vom gti dran ist, also embleme usw (soll ja auch dann optisch wie ein gti aussehen) sollten 2500 ohne probleme drin sein.



    edit: einen guten 2er gti wirst nicht mher so einfach finden, da kann man froh sein wenn man einen hat der wie geleckt da steht :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Nen originalen 3er GTI mit 116 PS Motor gibt's eigentlich wie Sand am Meer, nen Umgebauter (je nach dem wie gut oder schlecht man das gemacht hat) fällt da eigentlich nicht wirklich auf - es sei denn, du hast irgendwelche speziellen Extras.


    E-Fensterheber sind schon ok, aber Klima und Schiebedach verkaufen sich meist besser. Der optische Zustand bei nem 3er ist aber viel wichtiger als die Technik. Ob nen Motor umgebaut wurde oder nicht interessiert die wenigsten - hauptsache es funktioniert alles und sieht nicht aus wie der letze Mülleimer.


    Meinen 3er GT hab ich mal für 1600 angeboten, 1300 wollt mir einer geben, wär ok gewesen, aber irgendwie hab ich ne doch lieb gewonnen und behalten :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • habe eben die GTI Leisten bestellt ;) bau ihn jetz so um das er orginal aussieht.
    Schiebedache habe ich... muss ich noch Reparieren ;) jetz wo dus sagst xD

  • Na siehste ;)


    Ich weiß gar nicht was du hast - nen 3er is viel besser als nen 2er, zwar nicht so kultig, aber komfortabel und dank Abwrackprämie solangsam auch seltener zu finden.


    Ich mag den 3er würd mir auch, trotz Rost, immer wieder einen holen :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...