Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo Leute, nach langem möchte ich mich mal wieder an einen Umbau wagen,
Golf 3 1.8 Turbo
ich habe eine Kompletten AEB (Passat 3b1.8T) Motor mit Kabelbaum,Steuergerät,WFS,Schlüssel da liegen. Frage ist : Passt der Längsmotor ohne Probelme Quer in den golf ? angeblich hat er ja schon die Motorhalter löcher im block: was ich aber nicht weiß : ich brauche eine andere Ölwanne ? ja welche ? ölpumpe ? welche ? ansaugbrücke ? Was brauche ich noch ? hat schon jemand so ein umbau gemacht ?
oder ist es besser den AEB zu verkaufen und ein AGU zu kaufen ? passt der kabelbaum ?
Hi Leute, habe einen AGG. Passt das 4T Getriebe daran, ohne Das Schwungrad+ Kupplung zu ändern? Der AGG hat ne 210mm kupplung. der Diesel 200mm. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
habe gehört das die Golf 5 Getriebe passen, man muss "nur" die vr6 kupplungsglocke umbaun hätte aber interesse an so einem umbau, finde aber nix, wo mal jemand sagt das es klappt , oder wieviel aufwand es ist.
Stimmt, der hat keinen, würde aber sagen, das damit eine bessere abstimmung möglich ist. Der g60 kabelbaum sollte von den sensoren reichen, und den überdrucksensor kannste tauschen... damit der mehr erkennt.
Lass mal überlegen, du brauchst nen Ladedrucksensor,nen großen LMM,vll andere DK , und sonst hat der ABF doch alle sensoren oder ? KW,NW sensor, temp,fühler luft/wasser ,klopfsensor , Lambdasonde , mehr braucht man eig net zur Lasterfassung. willste verteiler lassen oder auf EFS umbaun ? oder fragen wir mal so.... willst du nen Motor aufbaun ? oder willste einfach nur irgendwie leistung haben ?
Hallo Leute habe meine Golf 3 GT Spezial OHNE ABS (22er HBZ , auf GTI ungebaut und Stahlflex rundum verbaut. Super bremspunkt usw... hatte 256er vorne und 228?hinten. Jetz habe ich auf Vr6 ungebaut. radlager usw aus einem Passat 96 mit abs. (288mm) und hinten beibehalten...nur auf 5 loch. Hinten habe ich die Stahlflex gelassen, und vorne erstmal neue von ATE (weil ja hohlschraube) hinten neue scheiben+beläge von ATE. jetz alles entlüftet, mit gerät. aber habe total weiches pedal und blockiert erst unten am blech, wenn überhaupt. Reicht ein 22er HBZ überhaupt für die bremsanlage ? oder ist der hbz vll fritte ? (habe Stahlflex eingebaut weil ich bis zum blech tretten konnte,danach wars weg.)der hbz hat ca 240.000km hintersich. Gibts andere vll vom T4 24,irgentwas die passen ? wie ist der bremspunkt ? oder soll ich einen neuen 22er einbaun ? mfg
Wenn dus richtig machen willst kauf die den orginalkabelbaum, oder bau dir komplettselber einen... dazu dann ein freiprgramierbars SG (http://www.k-data.org/kdfi-v1-3-with-enclosure.html) kann man komplett selber abstimmen. hatte bisher noch nicht die zeit dazu...wird aber aufjedenfall mein nächstes projekt.
Vr6Fächerkrümmer
: habe einen eingebaut, aber kein hitzeband verwendet. kann man hitzematten drumwickeln und festtackern ? oder gibts andere bleche ? irgendwer schon bei sich gemacht oder ne gute idee ? mfg
Hallo Leute, baue zurzeit mit einem Freund ein Bora R32 auf. Haben den GANZEN Kabelstang tauschen mussen, da wir auch E-Gas wechseln mussten. (vorher V5). Problem ist jetz: Das Komfort-SG für fensterheber ZV usw, worauf auch der Funkschlüßel anglernt ist, passt nicht ganz. die stecker sind anders. Also ist meine Frage :
Kann ich die Stecker umlöten ? oder brauche ist das SG neu, und muss schlüßel usw alles neu anlernen ? mfg
ja mit batterie abklemmen kannste den fehlerspeicher löschen... nur gerade ka ob der noch kondensatoren hat... lass sie am besten 10 min ab... danach sollte alles gelöscht sein. mfg
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen