GX nimmt Gas ungleichmäßig an

  • Hi,


    was hat er den für einen Mengenteiler verbaut? KA oder KE-jetronik? Schon mal mit abgesteckter Lambdasonde probiert?
    Auf undichtigkeiten am Saugrohrsystem geprüft? Kaputte Dichtringe an den Einspritzdüsen evtl., leicht zu prüfen: im Leerlauf mit Bremsenreiniger einsprühen, sollte sich das Standgas sich erhöhen, Dichtringe defekt


    Gruß

  • heute war es sehr extrem:



    ich bin vll so 500m unterwegs gewesen und wollte abbiegen. dann gebe ich gas und was ist? der nimmt gas an, dann wieder überhaupt nicht(!) dann wieder gas, dann wieder nicht usw. dann kam er wieder und lief wie immer.


    was könnte das sein?


  • Tja... ich sage mal Benzinprobleme ???


    weil "abbiegen" bestimmt nach rechts ? das benzin schwappt "weg" und es dauert ein paar sec. bis das benzin wieder gefördert wird.. und er läuft ganz normal..



    also denke ich mal das die vorförderpumpe nicht ganz kosche is..

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von Herrmann
    das abbiegen war nach links. es passiert aber auch auf grader strecke



    das ist was anderes.... auf jeden klingts eher nach benzinDRUCKprobleme..

    wozu signatur.... ?

  • Wenn die vorförderpumpe nicht geht (wie bei mir mal) hast du auch das prob, das zb beim letzden weißen strich die karre stehen bleibt oder er anfängt zu stottern. Also Druck problem würde ich nicht sagen.Aber Testen kann mans mal. Pumpe ausbauen is kein großes ding, Nur darauf achten das man den schwimmer nicht verbiegt weil dan kannst die genauichkeit der Tankanzeige im eimer werfen^^.


    Kostet aufn schrott bei uns 20 euro.


    Ps. Du hast ne pn^^

  • [quote]Original von dieratte
    Wenn die vorförderpumpe nicht geht (wie bei mir mal) hast du auch das prob, das zb beim letzden weißen strich die karre stehen bleibt oder er anfängt zu stottern. Also Druck problem würde ich nicht sagen......[quote]



    jup.. das meine ich...
    und das ist ein Druck-problem, da die große pumpe keinen selbsaugende ist.. und dann luft zieht.. und so gibts druckabfall system

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...