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klar, hast du ne vorstellung was es kostet wenn man nen G60 motor komplett überholt???
ich hab bei meinem nur das nötigste gemacht wie zahnriemen mit spannrolle, klopfsensor, laderriemen, umlenkrollen, ventildeckeldichtung, laderüberholung und noch ein bissl kleinkram und war schon nur für die teile und die laderüberholung 800€ los. und ich hab bei weitem nicht alle getauscht, wirklich nur das allernötigste.
wenns dann zusätzlich an die innereien geht biste schnell bei 2500-3000€ und ob sich das dann für ein alltagsauto lohnt halte ich für fraglich...
ich hatte auch in meinen g60 weit über 1500.- investiert damit man sich einigermassen auf ihn verlassen kann und alles selbst geschraubt und auf e- teile 25% und diesen winter will ich den rest machen also noch mal ca 1500.- +die 2500.- kaufpreis für meinen orginalen golf g60 im mittleren zustand sind das bei mir 5500.- und es bleib danach für 99% alller menschen ein golf 2 den man ja an jeder strassen ecke finden kann!!! du musst das aus liebe zum auto machen...............
ich habe nichtg gesagt das der anschaffungspreis eines g60 golf 2 günstig ist. Daher habe ich ja auch nur einen 16v den ich weit unter wert gekauft habe, da ich mir den sonst auch nicht hätte leisten können.
Die überholung und fit machung meines golf 3 mit AFT motor hat mit allem drum und dran bei guten rabatten schon ca. 1200 euro gekostet. Da war zwar nicht nur motor bei aber der großteil.
Original von Blizzard40k ich habe nichtg gesagt das der anschaffungspreis eines g60 golf 2 günstig ist. Daher habe ich ja auch nur einen 16v den ich weit unter wert gekauft habe, da ich mir den sonst auch nicht hätte leisten können.
Die überholung und fit machung meines golf 3 mit AFT motor hat mit allem drum und dran bei guten rabatten schon ca. 1200 euro gekostet. Da war zwar nicht nur motor bei aber der großteil.
leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen einen G60 fahren zu dürfen, würde aber sagen das ein G-Motor ebenso altagstauglich ist wie ein "08/15" Standartmotor.
Wenn ich mal für mich sprechen darf, ich fahre bzw. lasse meinen 2er RP auch ca. 2 Min. vor Fahrtbeginn warmlaufen und fahre ihn dann langsam warm. Ebenso achte ich darauf das nach z.B. einer Stop & Go Strecke wo der Lüfter an ist und ich dann am Ziel bin den Wagen nicht ausstelle so lange der Lüfter noch läuft.
Logisch fordert der Lader besonders Aufmehrksamkeit in Punkto Plege und Wartung, dieses sollte aber jedem Käufer oder Interessentem im vorhinein klar sein.
Aber warum sollte ein G60 im Altagsbetrieb weniger Spass machen als ein 16V oder 8V?
Wenn ich als Arbeitsweg, wofür ich mein Auto brauche nur eine Kurzstrecke zu fahren hätte, würde ich mir nie einen G-Ladenen 2er kaufen. Möchte ich dem Wagen einfach nicht antun. Das sind halt so Dinge die muss man vor Kauf abwegen.
Ausschlaggebend für die Haltbarkeit ist immer die Pflege und der Umgang mit seinem Automobil.
ich trete den wagen auch schonmal wenner noch kalt ist. Ein g60 sollte nicht in den Begrenzer gehurt werden. Aber wennd er Motor neuwertig ist wird der davon nicht sofort auseinander fallen. die dinger sind 20 jahre alt und ich wette mit euch das die früher von den leuten nicht so pfleglich behandelt wurden wie von den liebhabern heute. Die Motoren haben trozdem alle schon so einige tausende Kilometer gehalten und sind jetzt zwar oft in Mieserablen zustand aber nicht gleich total im arsch.
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