NZ-Motor springt nicht an!!

  • das ganze blech...war total rottig das dingen du meinst das hinten am motor un am hosenrohr fest ist ne

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • mehr als 5 euro wird der bei vw kaum kosten, also hol ihn neu wenn du es richtig haben willst...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hi,


    mein NZ springt schlecht an. Also ne Leere Batterie kann ich definitiv ausschliessen. Anfangs dachte ich auch, dass es an den tiefen temperaturen liegt, aber auch heute, bei fast 6°C ist er schlecht angesprungen.


    Das kam von heute auf morgen. anlasser kann ich eigentlich auch ausschliessen, da es ein regenierter ist und erst seit wenigen wochen verbaut. das problem kam von heute auf morgen und hält nun schon fast zwei woche an.


    Also was passiert:
    ich drehe den zündschlüssel --> pumpe surrt zwar, aber der anlasser gibt keinen mucks. manchmal reicht es, einfach nochmal den schlüssel zurückzudrehen und nochmal zu versuchen. wenn es dann nicht klappt, dann muss ich entweder mal ganz hart aufs gaspedal treten, dann geht er manchmal schleppend an (der anlasser). wenn das nichts nützt, muss ich gegen den anlasser hauen. meist ist er dann auch angesprungen, aber heute hat selbst das nichts gebracht. erst nach 20 mal gaspedal treten hat der anlasser sich in bewegung gesetzt, aber mit einem lauten knirschenden/mahlenden geräusch. dies hat er vorgestern schonmal gemacht (also das geräusch) aber keine ahnung was das ist. es liegt NICHT an einer langen Standzeit, da es auch auftritt, wenn der wagen grade 20km gefahren ist, ich den Wagen kurzzeitig (3minuten) ausmache und wieder starten will.


    was kann das sein? anlasser sitzt auf jedenfall zu 100% richtig drin

  • da ist was im anlasser kaputt hört sich nach zu wenig strom oder masse oder nem defekten magnetschalter an...


    anlasser prüfen ist mal wieder das stichwort.

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  • masse und zu wenig strom kann ausgeschlossen werden.


    magnetschalter ist meiner meinung nach auch unwahrscheinlich, da das nicht das mahlende geräusch verursachen würde. und als ich ihn getestet hatte, funktionierte er auch gut

  • der zündanlassschalter ist i.o. habe ich schon getestet. wie sieht diese buchse aus?


    edit: wenn die buchse hinüber ist, dann würde der anlasser doch auch drehen. aber er dreht ja gar nicht.


    wie heißt eigentlich dieser zylinder wo dieses halteblech für den auspuff dran ist am anlasser? weil der ist bei mir hinüber

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Was fürn Blech? Meinst du diesen Haltestreifen der vom Hosenrohr hinter dem Anlasser sitzt und das Hosenrohr mithält?
    Brauchst doch eh nicht. ICh glaub jeder 2. fährt ohne rum. bei mir is auch net dran und das schon ewig.


    Und wenn alles so in Ordnung ist wie du sagst dann müsster ja auch anspringen. Oder hasten Kolbenklemmer?
    Ich seh grad dein GOLF ist BJ 84. Haste den NZ nachgerüstet?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    Einmal editiert, zuletzt von RouvenS ()

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