Remus pott

  • Hallo,
    Ich habe mal sonne frage, und zwar ob sich das lohnt den original MSD raus zu schmeisen und dafür nen Remus mittelpott reinhaut? ich habe bereits nen remus endpott der geschätzte 80.000 km und 10 jahre aufm buckel hat also mittlerweile gute kernigen klang hat. was würde mich erwarten? hat jemand ne ahnung von der "auswirkung" des MDS von remus?
    Habe nen golf 2 90PS MKB. RP ( Kat ist noch drin) :D

  • Ja, macht mindestens 20 PS! ;)


    Was soll Dich da groß erwarten? Wird sich -bis der MSD eingefahren ist- nahezu nix am Klang ändern & ein merkliches Leistungsplus ist auch kaum drin...


    Hab' selbst gerade ne Remus drunter bis Kat (normalerweise Gr. A Edelstahl - kommt beim Umbau wieder drunter - mit Fächer & Rennkat. Dann bringt's was).
    Hört sich nett an & hält - gute Ware, doch mit Tuning hat's so nicht viel zu tun.

  • Also ich habe auch eine Anlage von Remus drunter mit allen drei Schalldämpfern. Allerdings die vom 16v mit 55 mm durchmesser. Naja mehrleistung in der Größe ist wirklich nicht spürbar aber der Klang ist genial. Schön dumpf und kernig aber nicht zu aufdringlich und auch nach langer Autobahn zu ertragen. Und sobald der richtig heiß ist treibt der einem wohlige Schauer über deb Rücken! :D


    P.S.:der neue hat auch Kat!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Naja das dass keine leistung bringt is klar, bin ja nicht heiß auf son ebay kram "sportlufi 20-30 ps mehr" oder "ESD von ... 10-15 Ps mehr" :D
    Meinte nur vom klang her... ja mal schauen wie sich das so auswirkt.. danke

  • Das glaub ich gerne. Aber ich hab sie komplett günstig geschossen. Als mein neuer Gti auf den Hof kam hat der ein riesen KRACH gemacht. Da hat der Vorbesitzer zwei Rohre und einen nicht ganz festen Bosi Topf dran gebaut. Das War schon unnormal. Ich liebe es ja sporlich im Sound aber das tat schon weh.
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...