Mein Wagen springt nicht an,

  • ich wohne in Horn-Bad Meinberg bei Bielefeld, würde dich auch entlohnen so ist es ja nicht!



    Fakt ist, es kommen keine 12V an sondern nur 5V WARUM =???

  • Tut mir Leid, aber bin aus ner GANZ anderen Gegend (Stuttgart).


    Das mit den 5 Volt ist höchst interessant!
    (Ich nehm an, dass die Batterie wieder voll ist?)
    Also auf jeden Fall ist dein Relais schonmal ganz!


    Hattest du Massekontakt?
    Wahrscheinlich nicht!
    Da wird das Massekabel, das dieses Relais steuert keinen guten Kontakt haben!
    Es wird wohl ein braunes sein.
    Du findest es, wenn du den "Sicherunskasten" (Heißt eigentlich Zentralelektrik) aushakst und dir von hinten anschaust.
    Dort wo das Relais sitzt, muss ein braunes Kabel auf der Rückseite rauskommen.
    Dieses verfolgen und den Kontakt (auf beiden Enden) reinigen.
    Außerdem auf evtl. Risse prüffen!


    Aber Glückwunsch. Jetzt hast du schonmal die Ursache gefunden ;)


    Gruß

  • das ist langsam alles zu viel für mich :(




    ich will doch nur dass der Wagen endlich fährt, bei dem Gedanken daran am Montag ohne Auto darzustehen wird mir schlecht. Ich brauche das für die Arbeit!!!!!

  • Scheiße... ich hätt jetzt Werkstatt vorgeschlagen, aber is dummerweise Wochenende...
    Bist Mitglied beim ADAC?
    Dann würd ich die vielleicht mal anrufen.
    Im Notfall kostets 50€.
    Kannst denen ja sagen, dass wohl die Masseleitung des Steuerstroms vom Benzinpumpem-Relais keinen Kontakt hat!


    Tut mir Leid....
    Mehr kann ich auch nicht machen!

  • Ich hätte da nen völlig beknackten Vorschlag. Einn Kabel nehmen, dort eine Sicherung einbauen, Relaiskontakte damit brücken, Wagen muß anspringen. Tut er es nicht, anderer Fehler.


    Das ist nur eine absolut notdürftige und mehr als kurzfristige Handlung und nicht zur nachahmung empfohlen

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Hallo, also haben eben nen Golf 3 geholt zum überbrücken, nach langem hin und her sprang der Wagen sogar zwischendurch mal an, aber TOTAL unruhig und man hörte eine art Klappern aus der Motorgegend. Ich lasse nun die Batterie über Nacht laden.



    Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten??? Mir rennt die Zeit davon und ich hab niemanden der mir nen Auto leihen kann bis meiner wieder rennt.... :(

  • Entweder das, oder Zündung verstellt!


    Überprüft nochmal den Zahnriemen.
    Und wenn er dann läuft, dreh mal ein wenig am Zündverteiler und schau, wanns am besten ist!
    Auch das ist nur eine Übergangslösung!
    Die Zündung muss korrekt eingestellt werden!
    Gruß

  • Zitat

    Original von chrissen74
    kann das sein das der Zanhriemen übergesprungen ist und die Steuerzeiten nicht mehr richtig stimmen ?


    Er hat mittlerweile nen 2ten fred aufgemacht. Und da sagt er hat sich erledigt.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Habs gelesen, aber dachte, das Bezog sich nur auf die Hilfe vor Ort?


    Naja... wenn er läuft is schön!
    War ja echt ne schwere Geburt =)

  • So Servus ^^



    also, ich habs fast nicht geglaubt aber es fehlte ein Massekabel, und zwar das was seitlich an den Kopf gemacht wird. Nicht das vom Ventildeckel. Es ist auch keine Schande gewesen das nicht gefunden zu haben weil das war sowas von versteckt....



    Trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe.

  • Gern geschehen und immer wieder =)


    Glückwunsch, dass ihr ihn hinbekommen habt!


    Viel Spaß mit dem zu neuem Leben erweckten Golf !


    Gruß Martin

  • Wegen eines Motor umbaus in einen PN schlage ich mich grad mit einem ähnlichen Prob rum.
    Für die Spritpumpen ist nicht allein das Relais 67 zuständig, sondern auch das Relais 1 das oben in einem Zusatzhalter (neue ZE ) sitzt. Die Kabel gehen in den Motorkabelbaum, ich wälze grad noch Stromlaufpläne und werd mich nochmal melden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...