Abgasanlage ab Krümmer ab

  • HI !


    Heute hat sich meine Abgasanlage gelöst , hatte keine Lust mehr wurd immer so warm.


    Nach Krümmer hat sich das Rohr gelöst. Hab jetzt ein Rohrende vom Krümmer und auf der anderen Seite ein dreieckiger Anschluss mit 3 Löchern für Schrauben.
    Wie muss das ganze wieder zusammen, welches Teil fehlt mir?

  • Die fällt ja nicht von ganz alleine ab, irgendwas muss weggerostet sein, um welchen Motor geht's denn - den RP?


    Das Dreieck mit den Schraublöchern muss zum Kat und das Krümmerende natürlich zum Krümmer - da müssten dann beim RP so widerliche Klemmen hin damit das hält - würd dir gerne nen Bild posten, aber ich find's grade nicht.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • bei meinem diesel hat sich gestern auch das auspuffrohr ab krümmer verabschiedet, also die klemmen am krümmer sind noch dran, das rohr ist anscheinend unterhalb durchgerostet.
    ich müsste kommende woche noch ein paar mal mit meinem auto rumfahren, kanns vorher leider nicht wechseln. kann das probleme geben? die abgase kommen ja jetzt direkt am krümmer raus.
    bin mir auch noch nicht sicher ob ichs selber wechseln will. hat jemand nen ungefähren werkstattpreis so als richtwert für mich?
    ich bräuchte außerdem die teilenummer des gleitrings/dichtrings am krümmer.


    grüße
    daniel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...