Relais festgerostet - bitte um Tipps

  • Also ich habe das Teil eben vorsichtig vom Träger gelöst. Mal am Schreibtisch getestet und es schaltet. Dann Verbindung Ein/Ausgang Laststrom geprüft - gar nichts.
    Ich hatte eigentlich einen Durchgang mit gewissem Übergangswiderstand erwartet.
    Dann habe ich es geöffnet und innen sieht es genau so schlimm aus wie außen.
    Bei Bedarf könnte ich Bilder hochladen.


    Der Heizigel wurde also seit unbestimmter Zeit gar nicht mit Strom beliefert.
    Was hat das eigentlich für Auswirkungen?


    Ich war heute beim Schrotti und habe ein paar Kleinteile besorgt. Ein Relais Nr.1 habe ich allerdings weder in den wenigen Golf 2 noch in den zahlreich gestapelten Golf 3 gefunden.
    Es ist eigentlich ein normales Lastrelais genau wie z.B. Nr. 53. Allerdings sitzt einer der Steuerkontakte zur Seite versetzt - keine Ahnung warum das so ist.
    Weiß einer von euch das vielleicht?


    Jetzt würde ich gerne die Kontakte aus dem Relaisträger irgendwie rausziehen - aber wie ohne sie zu zerstören? Ich könnte sie dann "normal" einstecken und Nr. 53 aufstecken.


    Gruß, Rolf


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • wennst ein 1er relais brauchst sag bescheid, kannst gegen portokosten haben. is bestimmt einfacher als da rumzubasteln.
    die kontakte kannst du übrigens aus dem relaisträger rausziehen, indem du von vorne mit einem kleinen schraubenzieher die rastnase auf den kontakten runterdrückst.

  • Zitat

    Original von ds_1.6D
    wennst ein 1er relais brauchst sag bescheid, kannst gegen portokosten haben. is bestimmt einfacher als da rumzubasteln.


    Danke für dein Angebot - habe dir eine PN geschickt.


    Die Aktion mit den Rastnasen ist ganz schön fummelig, ich versuche noch...


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...