G60 Kaufberatung

  • Hallo,
    das die Felgen Serie ab 91 waren wußte ich nicht. Mir waren die nur als optional bekannt, ansonsten doch die einteiligen BBS, welche nach meiner Meinung auch im 91er Prospekt noch abgebildet sind.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ich habe auch nur den Prospekt aus 04/90, da sind die "Kleeblattfelgen" montiert, die ich dann auch anschrauben würde (wenn ich sie denn hätte, die passen meines Erachtens besser zum Lack als die glänzenden RM). Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen (oder war's im AutoBild-Testbericht?), daß die RM012 ab Modell 91 Serie seien, beweisen kann ich es nicht.


    Ich glaube ich mache das, ich kauf den. Den kann man auf jeden Fall für überschaubares Geld aufhübschen, müssen ja nicht alles VW-Neuteile sein. Und die Preise steigen, da sind wir uns wohl alle einig.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Was ist denn am "Raucherwagen" so nachteilig? Der Geruch? Der würde mit der Zeit immer weniger, außerdem wirst Du ihn ja auch mit Sicherheit sowieso putzen bzw. aufarbeiten.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Als Nichtraucher finde ich den Geruch in einem Raucherwagen schon unangenehm. Sicher wird das weniger, aber das gelbe Nikotinzeug sitzt halt überall drin. In den Teppichen, im Himmel, in der Lüftung, glücklicherweise dürften die Ledersitze nicht soviel aufgenommen haben.
    Aber wofür gibt's Febrèze? ;)


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Genau :D Und Teppichpulver, Schaumreiniger, Wunderbäumchen, Lederseife, Lederöl, Scheibenreiniger und nachts mal ein Schälchen mit frischem Kaffepulver reinstellen - datt kriegt man also schnell wieder nichtrauchertauglich :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Erstmal schöne Farbe.Bright Blue. :D  :wink:


    Sonst sind ja schon einige Mängel dran!Dazu kommen ja noch die ganzen von denen du bis jetzt noch nichts weisst. :D
    Ich spreche aus Erfahrung . :wink:


    Was auch auf jeden Fall fehlt ,ist die Plastikverkleidung vom Ladeluftkühler
    Ist mir gerade nur so aufgefallen,da meiner auch Klima hat.


    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergi ()

  • Hallo,
    Felgen: Prospekt GTI Jan91 ist der G60 noch drin, bekanntlich ist der ja vorzeitig entfallen. Dort sind die einteiligen BBS drauf, die RM sind explizit als Mehrausstattung nur für den G60 gelistet. Ich denk also mal das die hier Sonderausstattung waren oder später privat nachgerüstet wurden.


    Raucher: gib den zu einem professiollen Aufarbeiter. Ich hab mal einen T3 gehabt der völlig verraucht war, tagelang selbst geputzt. Ich hab den dann an einen Bekannten verkauft der mal als Aufbereiter gearbeitet hat. Ich hab den so von 5- auf 4+ gekriegt (wobei die Stoffbezüge alle in der Waschmaschine waren), er dann von 4+ auf mindestens 2-. Sah aus wie ein anderes Auto.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Juergi
    Erstmal schöne Farbe.Bright Blue. :D  :wink:


    DU bist ja sowieso Schuld. Wie kannst Du ein Auto in so einer genialen Farbe hier öffentlich zur Schau stellen? :D


    Zitat


    Sonst sind ja schon einige Mängel dran!Dazu kommen ja noch die ganzen von denen du bis jetzt noch nichts weisst. :D
    Ich spreche aus Erfahrung . :wink:


    Ich habe Deine Leidensgeschichte nachvollzogen. Ich denke aber auch, daß die Zeit vorbei ist, in der man mal eben noch im Nachbarort für 3000€ einen G60 aus erster Hand als Garagenwagen mit 100.000km findet. Und wenn es sowas noch geben sollte, komme ICH da sowieso nicht dran, weil sowas unter der Hand verkauft wird.


    Zitat


    Was auch auf jeden Fall fehlt ,ist die Plastikverkleidung vom Ladeluftkühler


    Jau, stimmt. Was für'n Quatsch auch, da geht ja die halbe Leistung des eh schon kleinen LLK flöten. Bei VW gibt's auch "schon" nicht mehr alles, die beiden mit "Abdeckung" li und re bezeichneten Teile sind nicht mehr lieferbar.
    Hatten die G60 mit Klima immer die 90A-Lima (möchte ich wissen wegen der Abdeckung)?


    Alles andere, was mir so ein- und aufgefallen ist, gibt es und so komme ich inkl. Originalauspuffanlage ab hinter Kat und WSS mit Zierrat auf insgesamt gut 1400 Euro an Teilen abzügl. NORA-Rabatt. Der Rest rundrum muß nach und nach kommen.


    Noch zu den Felgen: ich habe die Info entweder hier oder in einem Testbericht mal aufgeschnappt, war offensichtlich nicht richtig. Nun darf man aber auch die VW-Prospekte nicht immer für bare Münze nehmen. Ist ja aber auch egal, die sollen ja eh nicht drauf bleiben...


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Zitat

    Original von paulikxp


    DU bist ja sowieso Schuld. Wie kannst Du ein Auto in so einer genialen Farbe hier öffentlich zur Schau stellen? :D



    Ups sorry ,war keine Absicht.Ist aber auch eine schöne Farbe. =)
    Meiner hat eine 90 ziger Lima verbaut,ich denke das haben alle mit Klima.


    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergi ()

  • Danke, Juergi. Im Prospekt steht 90A allgemein für alle G60, im Teilekatalog wird jedoch unterschieden.


    Zwo bis drei Fragen habe ich noch:


    - die Kunstleder-Handbremshebelverkleidung ist offenbar nur beim Syncro serienmäßig, oder gehört die auch zur Lederausstattung?
    - Welcher Schaltknauf ist bei Lederausstattung authentisch? Der ganz normale wie im Edition One?


    Ich habe bei einigen G60 Schalthebelverkleidungen und -knäufe gesehen, die vom Audi 200 zu stammen scheinen. Ziemlich dicker Knauf mit 4 senkrechten Nähten und ein Sack dazu, der ebenfalls an allen vier "Ecken" eine Naht aufweist, könnte sogar Echtleder sein. Kennt jemand sowas? Sieht schick aus, ist vielleicht schnell umgeschraubt, ohne Spuren zu hinterlassen...


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hallo,
    klar kann man Prospekten nicht immer trauen. Aber ich glaub da erst mal dran.


    Handbremsverkleidung in "Sack" hatten m.M. nach alle G60 wegen hohem Tunnel. Meiner hats auf jeden Fall. Lederschaltknauf dürfte der gleiche wie Edition One sein.


    Grüße, der Golf Zwei

  • Ich würde dir auf jedenfall empfehlen den Wagen zu kaufen und nach und nach es fertig zu machen. Die Farbe ist top, zudem sehr selten. Allgemein werden die g60 soweiso nicht mehr, ergo werden die Preis aufjedenfall steigen. Allerdigs darfst du das Ganze nicht unteschätzen was die Teilebesorgung und die Preise dafür angeht. Ich versuche seit einem Jahr meinen Edition One g60 zu restaurien, hast du evtl schon den Thread gesehen, viele Teile sind wieder über classic parts zu haben, allerdigs ist man dann sehr schnell bei mehreren Tausend Euro.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...