GTi aufgeben oder nicht?

  • mein prüfer sagte mir auch das ich nach der eintagung noch nen cm toleranz habe, denn das fahrwerk könnte ja noch absacken, also nen cm ist kein problem.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sollte er es dann lieber direkt wieder runterdrehen wegen der Spur? Oder warten bis es sich setzt?


    Ich glaube meins hat sich fast noch 1cm gesetzt nach einigen Wochen. Allerdings mehr auf der Fahrerseite als Beifahrer. Hatte hinterher glaube ich vorne 8mm und hinten 4mm Unterschied...


    Ich muss meins eh nochmal neu einstellen lassen...

  • ich war beim premio reifenservice wegen spureinstellen, da ich auf der arbeit auf die bühne nicht hichgekommen wäre, also konnte ich es machen lassen.


    der mann sagte mir das ich nur einmal spureinstellen brauche und danach nicht mehr, es sei egal ob ich hoch oder runterdrehe. ich habe aber auch nicht diese schraube zum sturz einstellen, ich habe nur die 2 normalen schrauben pro seite.


    der sturz war bei der vermuessung auch garnicht verstellt, es war nur recht die spur etwas verstellt, da ich dort den spurstangenkopf getauscht habe. das asagt mir wenn ich das fahrwekr nochmal wechseln sollte bräuchte ich nicht mals die spur neu vermessen zu lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Also ich habe mein Fahrwerk nach dem Einstellen damals bestimmt schon wieder 10 mal neu eingestellt...


    Jetzt merkt man das er etwas nach links zieht. Werde es deßhalb nochmal neu einstellen lassen.


    Meine 14 Zöller waren vorne auch etwas unterschiedlich abgefahren. Ca 1mm Unterschied.


    Wenn du von deiner Ausgangseinstellung 1cm hoch oder 1cm runter drehst, dann wirst du keinen Unterschied feststellen das ist richtig. Die Spur verstellt sich zwar etwas, aber nicht zuviel und auch gleichmäßig links und rechts.


    Der eine hier bei Premio wollte mir erzählen das ich jedes mal neu einstellen lassen müsste wenn ich von Sommer auf Winterbereifung wechsle.
    Da bin ich vor lauter Lachen rückwärts ins Auto geplumst =) =)

  • Zitat

    Original von Theicon


    Der eine hier bei Premio wollte mir erzählen das ich jedes mal neu einstellen lassen müsste wenn ich von Sommer auf Winterbereifung wechsle.
    Da bin ich vor lauter Lachen rückwärts ins Auto geplumst =) =)


    Echt heftig :D
    Möchte nicht wissen was für Millionen€ an unnötigen Reparaturen bei WERKSTATTKETTEN die mit A oder P oder sonst was anfangen ( gibt ja jede Menge von den Zecken) unnötigerweise ausgegeben werden von unwissenden Kunden 8o


    Vergleicht die Preise mit freien Werkstätten, kann ich da nur sagen und entscheidet dann!

  • naja,
    ich werd den einfach hochdrehen und dann hat sich die sache...
    nur sehr ärgerlich...
    wollt so gern heut fahren :(


    aber naja...
    was sollte denn das Maß sein, von Mitte Rad bis unterkante Radkasten?
    Hab nämlich das Gutachten nicht hier...


    Die Helden haben mich um 18:15 angerufen, dass ich keine Eintragung bekommen hab und um 18:30 machen die zu...
    Konnt ich den nicht mal holen und das heut drehen, dass er morgen die eintragung bekommt...

    GTi, das einzig Wahre...

  • Naja im Gutachten steht ja das Maß nicht drin von Radmitte bis Kotflügelkante. Das nimmt meißtens nur der Prüfer und trägt das in die Papiere ein.


    Das Maß im Gutachten kannste nur am Federbein selber messen. Im Gutachten steht für vorne 160mm-210mm Unterkante unterer Federteller bis Mitte untere Befestigungsschraube.
    Das hat der Prüfer bestimmt wieder nicht gepeilt wo der da messen muss.
    Oder du hast dein Wagen wirklich abgrundtief runter gedreht. Du hast ja schon geschrieben das der nicht auf die Bühne gekommen wär.


    Ich habe jetzt Radmitte Kotflügel vorne 285mm und hinten 295mm. Denke das ist so 60/50 oder 50/40, keine Ahnung. Lichtaustrittkante ist jetzt so 47cm.
    Habe den ja so 2cm höher gedreht wo ich jetzt die neuen Felgen drauf gemacht hatte.

  • stell einfach mal ein foto rein wie er jetzt dasteht, denn so kann man auch mehr erkennen und sehen ob der prüfer nicht fähig war oder ob er doch etwas recht hat :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ Golf1.6


    Hats du mal bei dir Radmitte Kotflügel nachgemessen? Du hast dein Fahrwerk ja auch grad erst eingebaut. Haste so auf 30mm eingestellt oder? Hast du das vorher genau vermessen alles?

  • nö, sind gefühlte 30mm. habe es aber nochwas weiter runtergedreht und hoffe es heute auf der arbeit, oder aber nächste woche, eingetragen zu bekommen.


    vorher mesen ging ja auch garnicht mehr, denn hinten hang der voll und vorne stand der richtig hoch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich muss mich nochmal korrigieren:


    das fahrwerk wurde nicht eingetragen, weil es nicht 1cm zu tief ist, sondern 1/2cm...


    also was macht man, da aufregen ja alles nichts nutzt?
    hochdrehen und wieder hin...
    morgen kann ich ihn dann mit eintragung abholen (hoff ich)


    ich werd weiterhin berichten und dann auch endlich mal fotos reinstellen ;)

    GTi, das einzig Wahre...

  • Wegen 5mm pieselt der sich so an...


    Naja, dreh es einfach höher und gut ist. 5mm ist ja nicht die Welt :wink:


    Meine Freundin hat nen Hiltrac Gewinde im Polo verbaut. Das hat ne beschissene TÜV Höhe. Vorne 60mm und hinten 20mm oder sowat. Wenn man das auf max TÜV Höhe einstellt hat man so einen Keil das man aus dem Stuhl kippt.
    Und der erste Prüfer wollte das nur so eintragen. Da haben wir uns dankend verabschiedet.
    Der 2. Prüfer hat nur doof gegrinst und meinte wie schei**e das doch so aussieht. Und vorne wär er immer noch hoch wie ein Bus.
    Wir haben den dann auf 5mm vor der absoluten maximalen Tiefe eingestellt. Ca 80/70. Und das hat der Prüfer dann eingetragen ohne Probleme. Im Schein hat er noch nicht einmal das Maß festgehalten. Es steht nur drin "ca 70mm tiefergelegt". 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...