DREHZAHLBEGRENZER

  • wie klingt es denn wenn er die 4500 touren erreicht? wie riecht es, wie fühlt es sich an? vlt bekommen wir darüber raus was es sein könnte?


    wenns wirklich am verteiler liegt kannst ja mal ne minute auf "abregeldrehzahl" orgeln... er müsste ja dann ordentlich nach sprit stinken.


    was wär zB wenn der verteiler n ding weg hat das ab 4500 einfach keine funken mehr an den kerzen ankommen, schließwinkel oder so zu klein? evtl auch die zündverstellung asche das er zB bis 60 oder mehr grad vor OT zündet...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • genau an sowas hab ich auch gedacht... darum wollte ich ja mal nach der orginalverteilernummer fragen... oder hat vll noch jemand einen rumliegen für mich ?

  • ne.. noch net... aber kann ich auch net glauben... der schaltet kein sprit weg... geht garnicht bei dem auto... ist ne KE... der spitzt dauerhaft ein... sonst geht sowas ja über einspirtzdüsen ansteuerung.
    hat den kkeiner ne gti zündverteilerteilenummer ?

    Einmal editiert, zuletzt von KingSlider ()

  • lol ok, du bist beratungsresistent... selbst die KA schaltet schon den Sprit weg. Aber such halt weiter.


    Ich glaube immernoch an ein Notlaufprogramm muss ich ehrlich sagen, weil dann bekommt man diese Motoren fast nicht mehr über 4200 1/min


    Hast du überhaupt mal nach der Zündeinstellung geschaut mit ner Zündungslampe?
    Hast du noch ein TSZH Zündungssteuergerät oder eine zweite Blackbox? Zündungsverteiler mit oder ohne Unterdruckverstellung?

  • zündung ist eingestellt... zündverteiler ohne unterdruckverstellung rest hab ich ka von bin im 1 lehrjahr xD


    werde aber morgen abend mal die pumpe mit 15 brücken... dann sollte der begrenzer ja nach deiner theorie ganz raus sein... oder versteh ich das falsch ?

    Einmal editiert, zuletzt von KingSlider ()

  • hab nochn paar gute zündverteiler da! bei interesse pn

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Nochmal als kleiner Hinweis: Die Drehzahlbegrenzungl wird über die Spritpumpen eingehalten. Auch nach Einstellanweisung von VW... Das trifft hier aber nicht zu, da wenn Zündungsplus an den Pumpen der gleiche Fehler...


    Bin da grad am Lesen wegen Notlaufprogramm... Blöde Frage, wird der Zündzeitpunkt wenn du Gas gibts denn nach Früh verschoben?


    Hast du mal alle Stecker kontrolliert, nicht das da einer einfach nen schlechten kontakt hat. Auch den am Steuergerät nicht vergessen...

  • Also heute das ding nochmal ganz auseinander genommen alles mit WD40 eingesprüht xD... Fehler dank Crashoverride999 hilfe gefunden ;) thx


    Zündung schonmal ausgeschlossen... da es einleuchten klingt das man normalerweiße ein KAT hat und den nicht kaputt machen will... Also Sprit... aber wie und wo ?.. Am Montag ja mit 15 gebrückt... ging aber auch net viel höher... aber irgentwie anders... heute... neues relais...aber nur noch mit 4 pins mit 15 geschaltet und nochmal extra gesichert. Orginal Reails ist mit 6 pins und steht "62" drauf. Dann versucht... und ging nur bis 4800-5000. hmm zu wenig drück ? ja... der kraftstofffilter war zu...darum gings net gleich. Tut mir leid das ich euch damit beschäftigt habe... denn nach 9 jahren stand hät ich den ja mal wechseln können. Noch mal SRY und DANKE für die Hilfe.


    PS: bei ca 5000U/min vom gas gehn... warten bis 4500U/min und voll aufs gas... das gibt richtig geile flammen ausm Auspuff :D

  • Moin!


    Welcher Fehler war es denn????????????


    Ich habe nämich auch einen RD und bin nicht wirklich zufrieden mit der Leistung.


    Viele Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...