Motorschutzwanne
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hab mal ne frage bezüglich der motorschutzwanne. hab meine letztes jahr montiert die hält ja auch einwandfrei. aber es wird immer gesagt das am hinteren träger mit kotflügelschrauben das zu befestigen geht. die besagten schrauben halten aber net....
kann se zwar reinschrauben aber die überdrehen sofort.....
weiß jemand rat?mfg flo
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Schrauben in einer Nummer größer nehmen, also dickere.
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stimmt eigtl. hab grad geschaut nach den größen. das wäre dann 8mm im durchmesser....
dann muss ich unserem schraubenhändler mal n besuch abstatten. :wink: -
im van wetzel katalog sind die plaste wannen auch wieder für den 2er drin
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Hallo miteinander,
ich finde, das Ding macht doch 'nen brauchbaren Eindruck:
Zum Ölwechsel scheint das Loch mit der sternförmigen Kappe da zu sein,
Gegen den Schmutz im Motorraum müsste man noch den Bereich zwischen diesem Blech und der getriebeseitigen Radhausschale schließen.
Für meine 2CV's habe ich mir solche Bleche selbst gebaut, von der Stoßstange bis hinter die Vorderachse. Die haben im Gelände so manchen heftigen Aufsetzer zur sanften Rutschpartie gemacht.
Weil die Ölwanne nicht mehr dem vollen Fartwind ausgesetzt ist, steigt die Öltemperatur, Im Winter gut, im Sommer Vorsicht bei Bleifußfahrten.
Vielleicht bestelle ich mir das Teil für den Golf ja mal, werde dann ggf berichten.
Grüße
Norbert -
Die Wanne von denen steht auch auf meiner to do Liste.
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Zitat
Original von Not Registered!
Ich auch. Und für 80 Tacken gerade noch so im Normbereich...@ Julian:
Jepp, wenn die Ölwanne 'nen Ditscher abbekommt, dann ist es eh zu spät. Allerdings könnte doch das Stahlteil mehr abhalten. Kommt drauf an, wie hart der "Ditscher" ist...
Ihr glaubt ja gar nicht was so eine Ölwanne aushalten kann.
Bin mit meinem mal über ne Verkehrsinsel gehüpft und direkt mit dem Motor auf der nächsten gelandet. Motor hats aus den Lagern gehoben ist gegen die Haube geknallt, hat die lange Antriebswelle verbogen und alle Motorhalter abgerissen. Erster Gedanke war als ich die Ölwanne sah "Alles klar Kurbelwelle erwischt, block hat auch was abbekommen kannste wegschmeissen". Motor ließ sich nicht mehr drehen. Also Ölwanne ab und siehe da. Nicht einen Kratzer an Kurbelwelle oder Ölpumpe. Die Schwallsperre hat alles abgehalten und deswegen konnte man den Motor auch nicht mehr drehen weil die dazwischenklemmte. Wenn ich daheim bin stell ich euch mal Bilder rein.
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Zitat
Original von Papst
Meine Frage zu dem Stahlteil ist dann ob das dann der tiefste Punkt ist? und wenn ja, wie viel tiefer das und Cl Lippe oder Achsaufnahme hängt?!Die höhe wo das Belch ist an dem die Lippe festgeschraubt wird. Auf der Höhe ist die Wanne. An die Achse wird es festgeschraubt. Die ist nur nen paar mm tiefer.
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