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ja das mit der sonde ist nicht drauf..aber probiert hab ich das...wie gesagt blieb der da auf null mA
im kalten zustand ist deutlich zu spüren das er nicht richtig will und zeigt sich versammt zäh..im warmen ist und ich normal fahre geht er gut..nur wenn man aus dem leerlauf gas gibt will er im allerersten mom nicht 100%ig aber wenn er schon leicht dreht gehts auch super
Wenn der Strom bei abgezogenener Lambdasonde auf 0 mA bleibt, würde ich mal ein anderes KE Jetronic Steuergerät probieren. Das passt absolut nicht.
Edit: Eventuell könnte man vorher auch nochmal das Lambdasondenkabel prüfen, indem Du die Steckverbundung trennst und das Kabel in Richtung Steuergerät an Karosseriemasse hältst. Spätestens jetzt müsste der Strom ansteigen auf 20mA. Dann das Steuergerät abziehen und das Kabel auf Kurzschluss nach Plus oder gegen das Kabel der Beheizung prüfen. Eventuell erkennt das Steuergerät die abgezogene Sonde deshalb nicht.
okay ich bastel mir morgen oder übermorgen erstmal ein adapter kabel damit ich nicht immer das von VW leihen muss und geh der lambda geschichte mal auf den grund...auf kurzschluss prüfen kann ich auch inner mittagspause mal...berichte dann morgen oder übermorgen
habe grad gesehen das ich an pin 2 und 8 am steuergeräte stecker messen muss....welcher pin ist was? denke pin 8 ist lambda signal und was ist 2?
Original von Golf GT16V die anleitung hab ich schon mal gelesen und habe es auch so gemacht..das einzige was ich nicht konnte war den tastwert einstellen..
in dem video von dem typen sieht man schön wie der steuerstrom sich immer bewegt..bei mir ist er ja fast immer gegen null, kaum bewegung in der ganzen sache..
in meinem video ist das auch zu sehen bei perfekten lambda und co werten
Hast du denn an der Schraube an der Drosselklappe gedreht? Denn damit stellste das Tastverhältnis ein. Hab mir auch extra nen Multimeter gekauft dafür. bei mir hatte sich die original Messingschraube von selbst herausgedreht.
das mit dem tastverhältnis ist mir klar..habe auch an der schraube gedreht aber ich hatte 1. kein zweites multimeter und 2. keine ahnung wie ich das tastverhältnis messe...
ich hab bislang noch keine zeit gehabt das lambda kabel zu messen..aber die aussage das der gut läuft muss ich zurücknehmen..heute nach feierabend hatte ich es etwas eiliger und hab mit dem gas mal nich ganz so extrem gegeizt wie sonnst..und glatt gemerkt das der im kalten absolut null leistung hat ..wie angezogene handbremse
Kannst ja auch noch mal den Widerstand des Druckstellers messen. Müsste so um die 20 Ohm haben. (eventuell auch mal am Steuergerätestecker Pin 10 und 12)
hab das lambda kabel an pin 8 am steuergerät und an dem stecker zur lambda auf durchgang gemessen..alles okay..es hat auch keine verbindung gegen masse..
hier nochmal wenn ich das lambda kabel gegen masse halte...NIX
Original von Golf GT16V das mit dem tastverhältnis ist mir klar..habe auch an der schraube gedreht aber ich hatte 1. kein zweites multimeter und 2. keine ahnung wie ich das tastverhältnis messe...
ich hab bislang noch keine zeit gehabt das lambda kabel zu messen..aber die aussage das der gut läuft muss ich zurücknehmen..heute nach feierabend hatte ich es etwas eiliger und hab mit dem gas mal nich ganz so extrem gegeizt wie sonnst..und glatt gemerkt das der im kalten absolut null leistung hat ..wie angezogene handbremse
Du brauchst ein Multimeter das "Duty Cycle" kann also Tastverhältnis. Das legt fest wie weit die Klappe des Leerlaufreglers öffnet. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Messgerät hast du aber auch am Drucksteller angeschlossen oder? Denn ich hab da jetzt nix Kabel technisch gesehen bei dir am Mengenteiler? Oder war ich nur blind
dieses multimeter kann das ... ich weiss halt nur nich wie man das anklemmt
gemessen wird hier immer der steuerstrom am elektrohydraulischem drucksteller.
ich habe heute die pinne am steuergeräte stecker durchgemessen, der drucksteller hat einen wert von 18 ohm...also im sollwert
spannungen sind alle da, signale vonner DK kommen auch an lambda wiederstand ist fast 15k ohm bis unendlich..wie es soll
das einzige was nicht stimmt ist das poti der stauscheibe im geschlossenen zustand welcher an pin 14 und 17 unter 1k ohm sein soll..bei mir sinds ca 1,8k ohm wenn die stauscheibe nach unten gezogen wird sinds 1,2 k ohm an pin 17 und18 sollen es über 4k sein...bei mir sind ca. 5 k ohm also okay.
der temperatursensor ist auch okay 3500 ohm bei 15 °C..perfekt..hätte ich ned gedacht
hab die beschleunigungsanreicherung dann noch geprüft...die ist völlig daneben gegangen...pass absolut überhaupt nicht! soll sind bei offener DK und abgezogenem temperatursensor 80-100 mA, beim hochziehen der stauscheibe über 100 mA
Original von Golf GT16V dieses multimeter kann das ... ich weiss halt nur nich wie man das anklemmt
Die beiden Äußerenkabel beim Leerlaufsteller. Multimeter auf Tastverhältnis. Dann müsste bei dir ein Prozentwert rauskommen (Soll: 26%). Wenn das nicht passt zieht der Wagen wie S.....e.
Am besten du holst dir ein zweites Messgerät. Denn wenn du den einen Wert verstellst ändert sich der andere auch mit. War zumindest bei mir so.
Steuerstrom hab ich jetzt auf 6ma schwankend. und Tastverhältnis bei ungefähr 26%.
Würde ich erstmal schauen. Mit den Ohm Werten kann ich dir im mom nicht helfen, habe den Rep. noch nicht hier.
ja der original vw rep leitfaden sagt UNTER 1K ohm...aber bei mir herrscht ja praktisch überhaupt kein richtiger steuerstrom...wie in den videos zu sehen. wenn ich das messgerät ins klo stecken würde wär wahrscheinlich der sellber strom da
ich hab mir nen anderes steuergerät bestellt und irgendwie das dumme gefühl das es das nicht ist
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