Bremse quitscht (hinten)

  • Moin,
    meine Bremse quitscht, und zwar nicht beim bremsen, sondern bei langsamer Fahrt, wenn ich beispielsweise an der Ampel etwas losrolle qutitscht es, und das nervt mich tierisch. Das komische ist, erst nach etwa 3/4 Radumdrehungen kommt dieses quitschen, und sobald ich schneller werde, so etwa 15 kmh ist es weg. Ich habe vor paar Wochen Radlager hinten + Bremsscheiben + Beläge gewechselt, seitdem habe ich dieses Problem. Habe mir nun Kupferpaste besorgt, bekomm ich das damit weg? Oder habt ihr noch ne andere Idee? Hab schon ga kene Lust mehr damit zu fahren -.- Vielen Dank

  • Hau richtig Fett auf die Scheibe dann Quietscht nix mehr.


    Nein im Ernst das solltest du mit Kupferpaste wegkriegen. Am besten du reinigst und entrostest auch gleich noch die Führungsfäche für die Bremssteine. Und nicht die Federnbleche vergessen. :wink:

  • Das hatte ne Arbeitskollege auch mal es hat sich raus gestellt das es die Spangen waren wo die Bremsbeläge drauf befestigt sind defekt waren !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

    Einmal editiert, zuletzt von MikeGolf ()

  • Hi,
    gingen die Beläge ohne Kraftaufwand in den Belagträger oder mußtest du die mit "Gewalt" einbauen? Und sind die Handbremshebel an den Sätteln gängig? Klingt für mich als würde die Bremse nicht richtig lösen, ist oft so wenn die Beläge in den Trägern hängen...
    Gruß

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Die Beläge gingen völlig ohne Kraftaufwand raus und auch wieder rein, da könnte sich eig nix verzogen haben oder so beim Einbau, und vorher war das Problem ja auch nicht da. Wenn ich an der Ampel stehe und einmal kräftig die Bremse drücke, ist es weg, bis ich wieder normal Bremse an der nächsten Ampel und losfahre, ist es wieder da. Die Handbremse geht nur an einem Sattel, auf der anderen Seite keinerlei Wirkung, aber das war auch schon so vor dem Tausch der Bremsteile. Ich werde wohl erstma alles reinigen wie weiter oben gesagt und es mit KUpferpaste versuchen.

  • So heute werde ich Kupferpaste auftragen, kann mir jemand sagen wo genau die hinkommt? Zwischen dem Blech und dem Bremsklotz? oder zwischen der Halterung vom Bremsklotz und äußerlich aufs Blech? Vielen Dank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...