Beiträge von gOdLiKe

    Thx für eure Hilfe, war heute in der Werkstatt, der Motor hat falschluft gezogen, dadurch die gesamten Symptome. Jetzt ist alles wieder gut:)

    Wenn es das ist, wie behebt man das? Klingt sehr kostspielig...
    Erklärt dies denn auch, dass meine Drehzahl nicht wieder zurück auf Stsndgas geht? Eben gerade ganze zeit gehabt, dass ich bis 2000 gedreht hab, dann geschaltet und drehzahl blieb bei 2000, im stand sogar einmal von alleine auf 1500 gegangen
    Gerade nochmal draussen gewesen, und nach den Bolzen geguckt, aber nich wirklich welche gefunden, habe den GT ABS Motor, wo genau muss ich da gucken?

    Hmm kann ich schwer nachprüfen, hab keine Bühne oder so. Werde Montag in die Werkstatt fahren, und die fragen, ob die ne Ahnung haben. Warum muss sowas immer passieren, wenn man sein Auto verkaufen will -.-

    Hallo,
    seit etwa einer Woche habe ich ein Problem mit meinem Auspuff. Er ist plötzlich sehr viellauter geworden, und der Wagen wackelt verstärkt im Stand. Alles erst, seit der Auspuff so laut geworden ist. Heute habe ich auf Verdacht hin den ESD getauscht, was aber keinerlei Besserung gab. Ist es vielleicht der MSD, oder was ganz anderes? Das Flexrohr sieht gut aus, daran liegts wohl nicht. Gerade auch das Schütteln im Stand nervt, wie kommt das? Weiter habe ich jetzt, dass meine Drehzahl manchmal von 1900-2000 nicht wieder auf Standgas fällt, hängt das ebenfallsmit dem Auspuff zusammen?

    So heute werde ich Kupferpaste auftragen, kann mir jemand sagen wo genau die hinkommt? Zwischen dem Blech und dem Bremsklotz? oder zwischen der Halterung vom Bremsklotz und äußerlich aufs Blech? Vielen Dank

    Die Beläge gingen völlig ohne Kraftaufwand raus und auch wieder rein, da könnte sich eig nix verzogen haben oder so beim Einbau, und vorher war das Problem ja auch nicht da. Wenn ich an der Ampel stehe und einmal kräftig die Bremse drücke, ist es weg, bis ich wieder normal Bremse an der nächsten Ampel und losfahre, ist es wieder da. Die Handbremse geht nur an einem Sattel, auf der anderen Seite keinerlei Wirkung, aber das war auch schon so vor dem Tausch der Bremsteile. Ich werde wohl erstma alles reinigen wie weiter oben gesagt und es mit KUpferpaste versuchen.

    Moin,
    meine Bremse quitscht, und zwar nicht beim bremsen, sondern bei langsamer Fahrt, wenn ich beispielsweise an der Ampel etwas losrolle qutitscht es, und das nervt mich tierisch. Das komische ist, erst nach etwa 3/4 Radumdrehungen kommt dieses quitschen, und sobald ich schneller werde, so etwa 15 kmh ist es weg. Ich habe vor paar Wochen Radlager hinten + Bremsscheiben + Beläge gewechselt, seitdem habe ich dieses Problem. Habe mir nun Kupferpaste besorgt, bekomm ich das damit weg? Oder habt ihr noch ne andere Idee? Hab schon ga kene Lust mehr damit zu fahren -.- Vielen Dank

    Moin,
    hab gerade meine Radlager hinten gewechselt, aber der Reifen hat leicht spiel,und ich hab die mutter schon recht stramm angezogen, aber er hat immernoch minimal spiel, was ist das? Also wenn ich am Reifen wackel merkt mans halt

    Wie prüf ich den denn? Hmm bis gestern wurde er eigentlich normal warm, aber mir wird der Thermoschalter wohl direkt auf der AB kaputt gegangen sein, weil vorher war alles normal
    Gibts keinen Trick oda so das ding dauerhaft zum laufen zu bringen? Hab kb morgen Bus und Bahn zu fahren

    Moin,
    ich war eben auf der Autobahn unterwegs, bin lange Zeit 200 gefahren, und dann seh ich, dass Öl temp auf 118 Grad gegangen ist. Ich natürlich direkt runter vom Gas und erstma Standstreifen abkühlen lassen (Motor lief) Nachdem der Wagen dann 5 Mins stand, und die Temp auf lediglich 116 Grad ging, habe ich ihn ausgemacht und so abkühlen lassen. Was mir auffiel, son Lüfter lief nicht, hängt es damit zusammen? Wenn ja, was ist das, weiterhin ging aufm Rückweg dann meine Wasser Temp total runter auf 70-80 Grad? Aufm Rückweg bin ich dann konstand 60 gefahren, und dann ging die Temp durch den Fahrtwind auch wieder auf 70 Grad, sobald ich aber langsam wurde, ging sie auf 72 Grad hoch
    Edit: Es wird wohl der Thermoschalter kaputt sein, oder? Wie schlimm sind eigentlich die 118 Grad für den Motor? Bis 110 Grad ist ja normal meine ich, also wird alles noch im grünen Bereich sein

    Moin,
    seit ein paar Wochen klackert mein Motor manchmal wenn ich ihn starte. Eigentlich passiert dies nur morgens, wenn er dann 8 Stunden steht und ich ihn wieder anmache is kein klackern zu hören. Das klackern tritt auch nicht jeden morgen auf, und es dauert nur etwa 2-3 Sekunden, dann ist wieder alles ruhig, wisst ihr was das ist?

    Kann mir noch jemand sagen, wie fest die Mutter genau angezogen werden muss? Zu fest soll ja das Lager frühzeitig killen
    edit: Habs schon gefunden, war soeben draussen und habs versucht, leider hab ich zwei kack Schrauben nicht abbekommen -.- Die beiden Torx schrauben, sind jetzt auch noch kaputt -.-

    Thx für die antworten..also ausbauen wollte ich auf keinen fall etwas, bei mir ist es auch nicht so, dass es wirklich nötig ist, die Gänge gehen auch so gut rein,aber wenn ichs mit der methode noch besser bekomm als davor, dann mach ich das natürlich:) Einsprühen das mach ich doch in 10 mins oder was sagt ihr? Meint ihr das krieg ich ohne Bühne hin, von oben?