Beiträge von Mika13

    Hi , ich habe an meinem 94er 1,8er mit DWA und Klima folgendes Prob :


    Unruhiges Standgas , teilweise starkes Ruckeln beim Gas wegnehmen , teilweise geht der Motor beim Gas wegnhemen aus . Dies passiert egal ob der Motor kalt ist oder ich schon rumgefahren bin .


    Habe gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen und heraus kam dabei :


    Felercode 0204 Lehrlaufsteller Statisch



    So , nun wollte die Firma natürlich sofort einen Rep-auftrag , was ich aber eher nicht wollte :wink:


    Kann sich einer vorstellen das meine Probs von dem Lehrlaufsteller kommen , wo sitzt das Teil & wie tausche ich es aus ? .....ps was bedeutet Statisch ?


    lg micha

    Nachdem ich gestern einen 3Golf leider ohne Betriebsanleitung gekauft habe .........(auto habe ich noch nicht hier )........ist mir ein Schalter in der Mittelkonsole aufgefallen . Er sieht ähnlich aus wie von der Heizbaren Heckscheibe und sitzt 2 steckplätze weiter . Handelt sich bei dem Golf um einen 2türigen 94er GT Spezial .


    Kann mir einer sagen was das für ein schalter sein könnte (Heizbare Frontscheibe ? ) ?!


    lg mika

    Ohne viel Ahnung von Elektr zu haben , möchte ich Dir trotzdem gerne Antworten . Die original Wegfahrsperre ist schon 1000mal : umgangen , geknackt und zusammen mit dem Gölfi geklaut worden .......DIE Wegfahrsperre die DU zb als Zündunterbrechung mit Schalter einbaust ist einzigartig ;)


    lg

    Türschanier : Bei geöffneter Tür :) mit einem Dorn & Hammer die Stifte nach oben bzw nach unten austreiben .....und gegen die neuen tauschen ....macht man am besten zu zweit da einer die Tür halten muß .


    Sollte das kein befriedigendes Ergebnis bringen muß man unter umständen das kompl Schanier auswechseln



    lg mika

    Hi Becks , kennst Du in der Berufsschule keinen Karosseriebauer ?


    Du reparierst Ihm zb Motor oder so .....und Er schweißt dir den Schweller ?!


    Wir haben uns in der Lehre immer so geholfen ......so hatte jeder was davon ...und man lernt auch noch was dazu ;)


    lg mika

    Hallo Becks , ohne Dir nahe treten zu wollen erscheint es mir anhand deines Beitrages das Du noch nie geschweißt hast .Gerade bei einem kopl austausch des Schwellers ist einiges zu beachten und daher einem Laien kaum zu empfehlen !


    Bei Zubehör-Blechteilen ist eigentlich nur eines zu sagen : Meistens (nicht immer ) sind diese ungenau gepresst und die Rostvorsorge ist auch nicht die allerbeste .......allso besser von VW


    lg micha