G-Kat nachrüsten

  • Hi,


    ich habe einen Golf 2 GTI mit 112 PS. MKB: PB. Dieser hat serienmäßig keinen Kat veraut. Meine Frage an euch. Gibt es eine Möglichkeit einen G-Kat nachzurüsten, hat vielleicht jmd den gleichen Motor und die Umrüstung schon gemacht?In meiner Stadt wurde nämlich vor kurzem eine Umweltzone eingerichtet und ich kann mit meinem Schatz nun nicht mehr überall fahren...:( wär nett wenn Ihr mir helfen könntet.


    gruß benny

  • vielen dank für euere Antworten;)
    Ich hab jetzt allerdings ne andere möglichkeit gefunden. HJS bietet einen KAT für 780euro an, mit ABE, also spar ich mir schonmal die kohle für eine einzelabnahme...naja das wird wohl leider meine einzige Alternative sein...aber mein Golf geb ich auf keinen Fall her:)

  • Nunja wenn du denn so sehr an dem Wagen/Motor hängst.


    Also wenn ich mir überleg, mein kompletter Golf hat nur 750 gekostet. :O


    Ich persönlich würde überlegen die Maschine rauszuschmeissen. Teileträger stehen en-masse auf'm Verwerterhof. Da schiess ich mir doch lieber ne andre Maschine, reingeschraubt kriegt man die dann sogar im *ausländischen Bastlerhinterhof* fürn günstigen Kurs :D Der Golf ist ja kein Weltwunder mit dem weiss sich eigentlich jeder Motorenschrauber leicht zu helfen.


    Wenn mein PN net so gut/günstig laufen würde, hätt ich auch schon ne andre reingehangen. Und mir reichen die 70 PS. Wenn die mal nimmer mag.. dann kommt was "maskulineres" rein :D

  • Tja, es gibt Leute, die möchten das erhalten, was sie haben. Ich verstehe bennyfalk.


    Anderen ist das egal, aber die werden in der Zukunft auch keinen 2er mehr haben.


    So trennt sich Spreu vom Weizen. :)

  • Zitat

    Original von Rocket
    Tja, es gibt Leute, die möchten das erhalten, was sie haben. Ich verstehe bennyfalk.


    Anderen ist das egal, aber die werden in der Zukunft auch keinen 2er mehr haben.


    So trennt sich Spreu vom Weizen. :)


    :: Alles unter Punkt "Finanziell lohnendes/günstiges fahren" ::


    Ih sagte ja nicht das er sich gleich von seinem 2er trennen soll. Ich habe ihm nur anbedacht, das er sich einen andren "GTI" Motor incl. GKat anlachen könnte.


    Wenn sein Motor keinen Kat hat, dann wird der Motor wahrscheinlich finanziell nicht der günstigste sein, was das €->PS Verhältniss angeht.


    Natürlich bin auch ich für den erhalt von "unserem" Kulturgut, aber teuer bezahlen würde ich nicht "mit Absicht" dafür wollen. Auffer Palette frisst er definitiv weniger Geld, und würde evtl. sogar einen Enthusiasten zukommen der eben diesen MKB sucht.


    Bin halt dafür das ein Auto auch finanziell lohnend bleibt. Und ::mir persönlich-nicht bindend:: wäre 780 Euro zu viel als Investition.


    Vom Verschrotten hat ja keiner geredet.


    Würde da aus'm PB nen PL machen, isn 16V-GKat hab vermeindliche 17PS mehr, und mir reisst die Steuer nicht die Hose von der Hüfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Wow, das "€->PS Verhältniss", was für eine Wortschöpfung. :D


    Der Wagen ist so original, wie er original ist. Einen anderen Motor rein und er ist es halt nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Rocket
    Wow, das "€->PS Verhältniss", was für eine Wortschöpfung. :D


    :D :D


    Wegen Umbau:


    Ja klar,ich weiss schon was du meinst :wink:


    Man/n könnte es ja auch gemein angehen, und nach dem Motto: "Hättest dich eher mal umgeschaut und schlau gemacht.. und etz zerreissen - frevel" :wink:


    Und ein Nachrüstkat ist auch "Ned Orischinool" :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...