Hi,
wir haben am WE meinen RP gegen einen anderen getauscht, den neuen Motor habe ich beim Kollegen vor dem Ausbau gehört, da lief der gut.
Was vor oder während dem Einbau bei mir getauscht wurde:
- Kupplung
- Flüssigkeiten
- Gruppe A ab KAT
- GTI Krümmer/Hosenrohr/Kat (letzterer ist aber bisschen dicht )
- anderen RP motorkabelbaum weil meiner gammelig war (steuergerät an motor, farben sind aber etwas anders?)
Verschlauchung und Verkabelung müsste eigentlich jetzt passen, habe das beim RP vom Kollegen abgeschaut.
Nur den Stecker können wir nicht genau zuordnen:
endet irgendwie auf höhe des ventildeckels... paar massekabel hängen aber schon am ventildeckel. am wasserflansch fahrerseite habe ich aber irgendwie keinen...
ZUM PROBLEM:
Wenn man den Motor anmacht, ist die Drehzahl erst bei ca. 1000 u/min, fällt dann kurze zeit dannach langsam auf 500 u/min und fällt noch etwas weiter, bis die drehzahl dann auf 1500 - 2000 u/min hochschnellt, kurz bevor er ausgehen will. dann sinkt die drehzahl wieder und das spiel beginnt von vorne.
woran kann das liegen?
- drosselklappenpoti
- verkabelungsfehler?
- unterdruckprobleme?
- undichtigkeiten an krümmer oder abgasanlage?
Grüße,
David