NZ verursacht komische geräusche (Video)

  • Quatsch!
    Ist, auch wenn mans nicht kann, in 10min gemacht!


    Im Prinzip drehst du nur die Wasserpumpe ein wenig um ihre eigene Achse!
    Dadurch wird das Zahnrad ein wenig nach innen gekippt-> Der ZR wird lockerer!


    Also wie gesagt: Schrauben der WaPu auf, WaPu drehen, Schrauben wieder zu.



    Aber mach ihn auf keinen Fall zu locker!

  • Jetzt machst einfach mal n gaaanz klein wenig lockerer!


    Wenn das Geräusch dann nicht weg ist nochmal ein gaaaaanz klein bisschen.


    Und wenn sich jetzt immer noch nichts ändert, machst ihn wieder so fest, wie er anfangs war!


    90° mit 2 Fingern drehn... das is so ne Pi-Mal-Daumen Aussage...
    Das kann viel heißen... also einfach vorsichtig mit der Spannung rumprobieren!


    Lass ihn auf keinen Fall zu locker werden!



    Gruß

  • hallo,


    ich werde mal einen bekannten kfz-mechaniker fragen, ob der ihn lockerer machen kann. sicher ist sicher ;)


    aber was mir aufgefallen ist: ich habe die zündverteiler mal ein klein wenig sauber gemacht (sind noch nicht supersauber, aber eben etwas besser als vorher) und der wagen springt viel schneller an (obwohl er immer recht gut angesprungen ist)

  • also ich hab mal geguckt, aber ich komme mit meinem Werkzeug leider nicht an die schrauben der wasserpumpe ran :((


    ich werde da einen bekannten fragen müssen, ob der mir da mal helfen kann.


  • dann melde ich mich mal :]


    nachdem mich mein schrauber-bekannter hat hängen lassen, habe ich mich heute mal selber dran gemacht. nach ca 30minuten hatte ich die wapu soweit gelöst und den riemen gelockert. der riemen war verdammt straff (sagte auch ne werkstatt) und habe den soweit gelockert, dass ich den um 90° drehen kann. und siehe da, das kreischen ist weg!


    ABER: wenn der motor warm ist, ist das kreischen manchmal noch leise zu hören. ich tippe mal darauf, dass mitlerweile das nockenwellenlager einen leichten schaden hat.

  • ich habe da noch ne frage:


    vorallem wenn der motor kalt ist, nimmt der manchmal überhaupt kein gas an. wenn ich dann etwas mehr gas gebe, knallt der wagen (so als ob man beim kupplung kommenlassen seitlich von der kupplung rutscht).


    wenn ich dem wagen einen gasstoß gebe, knallt der genauso. fehlzündungen sind es definitiv keine. LMM ists auch net. zündung wurde auch soweit es geht getauscht (bis auf zündverteiler) und die wird am freitag auch neu eingestellt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...