Golf 3 höher legen

  • Hi!


    Ich dachte Stahl ist ungefähr 2-3 mal so schwer wie Alu, und dann 2mm im Vergleich zu 5mm ? Sollte passen *g* - aber danke für den Tip...


    Muss mal sehen, vielleicht komm ich doch günstiger ran an´s Alu :)


    grüßle
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Das ist echt kein Spaß mehr! ;(




    Ein lokales Unternehmen für´s Verkaufen von Blechen will sage und schreibe 250€ für´s Alu!




    Was nun?




    Grüßle,


    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • nimm V2A....denn gehst du mal in einen Handwerksbetrieb(am besten Dachdeckerbetrieb) und fragst mal ganz lieb nach! Die haben nämlich auch eine zuschneide- und Kantbank da...einfach mal lieb fragen...das Blech ist nbicht super teuer und fürs schneiden und kanten reicht meistens eine Kiste Bier....spreche da aus Erfahrung weil ich mal Dachdecker gelernt habe... ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Ein 2mm VA blech hält 0. Kommt auf diese Länge nie an ein 5mm Alublech ran!
    Also ein 2mm Stahlblech würde ich auf keinem Fall nehmen!


    Reno: Werde heut abend mal wieder zurückmailen...

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Es kommt immer drauf an zu welchem zwecke man es benutzt....für Motorsport hält es nicht, da hast du recht!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Hi Negra!


    Danke dir - freu mich schon auf die Mail! :)


    grüßle,
    reno


    P.s
    Ich weis nicht ob ich´s scho gesagt habe - die Federn vom Passat sollten passen, zumindest passen die in die Höherlegungsteile. Im Zubehör gibt´s für den normalen Passat die selben Federn wie für den Golf, verstärkte Version.
    Nun ist halt die Frage: Komm ich so durch den Tüv? Sprich, ich muss ja den Anbau der Höherlegung bestätigen lassen...und die Frage ist, ob die das schnallen mit der Passat-Feder...was würdet ihr machen, realistisch gesehen?


    Herzlichsten Dank und gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • HI!


    Habe die Sachen drunter, dazu noch verstärkte "heavy Duty" Federn von Spidan. Macht satte 21,5cm unter der CL-Lippe. Und ja - die Karre fährt sich super. Ist Steinhart, um´s mal nicht zu übertreiben, neigt sich absolut null. Aber der Komfort ist schon deutlich schlechter geworden, bedingt durch die Härte.


    Kann´s aber echt uneingeschrenkt empfehlen!

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...