Golf 3 höher legen

  • Okay - VW verwieß mich auf die VW-Händler - toller Mist.


    Der VW Händler hat keine Ahnung, kommt an keine Liste ran.


    Also auf zu (PFUI) ATU. Siehe da - die haben was von EIbach (fein, fein) im Programm - Federn rund rum für 160€. Sollen "Sportlich-Straff" sein und gleich lang.


    Eventuell wäre das ne Möglichkeit? Dann noch die Unterlegscheiben und gut ist.


    Ich schreib mal ne Mail an Eibach :)


    grüßle und danke,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Zitat

    Original von RenoRulez


    Dann noch die Unterlegscheiben und gut ist.


    was denn für Unterlegscheiben?

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Kann dir leider Kein Foto machen, da bein Auto zur Zeit keinen Motor besitzt, und auch keinen vorderen Aggregateträger wo der U-schutz fest ist, somit brauch ich im Moment auch keinen U-Schutz ;).
    sorry.


    Zu den Eibach-Federn:
    Kann mir kaum vorstellen dass die länger sind als Serie! Und nimmst du welche von nem schwereren Modell wirds Eintragen aber schwer, weil in den Gutachten immer die Achslasten / Typen vermkert sind.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    Einmal editiert, zuletzt von Negra ()

  • Hi!


    Mhhh länger sind sie ja nicht - angeblich gleich lang - aber härter :).


    Mhhh naja ganz ehrlich - was soll´s, wenn die nicht eingetragen sind - wer schnallt das schon, dass da andre Federn drunter sind (realistisch betrachtet). Im Endeffekt bin ich ja schon erledigt, wenn ich mir nen Unterfahrschutz baue.


    Ach ja dazu:


    Ich war heute unter´m Auto gelegen(ölwechsel) und hab mir die Sache mal angeschaut... also ich hab vier Löcher am Aggregatträger gefunden, an der" Lippe" hinten, links und rechts 2 vom Träger selber. Und dann hinten an der Achse, bin zwar nicht so weit runtergekrabbelt, aber da sind auch genug Löcher.


    Frage ist nur, ob´s so gut funktioniert, wenn ich das Ding hinten am Achsträger fest mache. Würde dann den ganzen Motorblock, Ölwanne, Riemen schützen. Ist dann aber nahe an den Rohren dran, wo die Abgase weggehen (Hosenrohr?), weis net, ob das der Karre gut tut...


    Wo bekomme ich das fragliche 5mm Alu Blech her, bzw. was löhnt das denn so ungefähr?


    Verbindlichsten Dank euch,


    grüßle,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Bei einem Metallbau o.ä. oder auch z.b. bei einem Fuhrunternehmen, die schweißen oft die Brücken der Kipper mit denen sie Sand, Schotter usw. fahren damit auf!
    Also so ein Reststück müssten sie dir schon für ca. 20€ geben, hab glaub ich offiziell mal was gebraucht, da lag der Preis so bei ca. 30€ für die größe.


    War mit meinem U-schutz schon mal offiziell beim TÜV, da hat keiner was gesagt... Aber wenn die Eibachfedern rot sind (manchmal sind sie auch grau) dann ist das schon ein bisschen unglücklich.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hi Negra!


    Schon mal gut zu hören, dass das Blech nicht allzu teuer ist.


    Schön auch, dass der Tüv normal nicht rummuckt.


    Ich hab auch bei Eibach angefragt, wegen den Federn und der Farbe...mal darf gespannt sein.


    Sag mir bloß eines: Hast du bei dir beim Unterbodenblech zwischen Ölwanne und Blech so nen feuerfesten Schaumstoff zwischen? Wegen Klappern, Vibrationen etc...


    Und denkst du, dass 4 oder u.U 6 Schrauben genug sind als Befestigung?


    Ich danke dir und gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Meiner ist mit 4 schrauben M10 befestigt, aber 4 M8 sollten auch reichen, sie müssen ja den Schutz "nur" nach oben halten.


    Schaumstoff solltest du nicht brauchen, du musst dir das Alublech so auf einer Biegemaschine so kanten lassen dass überall noch ca. 4cm Abstand zum Motor sind.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hi!


    Okay- besten Dank. 4 cm sollten machbar sein, kann dann ja kanten lassen, wie ich will :)



    grüßle und bis denne,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Nu denn...


    Also, hab diese "Spring Distance Kits" hier... und stelle fest, dass beim Passat genau die Selben drunter sind => müssen die Federn auch passen.


    Nun ist es so... soll ich mich selber an´s Fahrwerk rantrauen? Schaff ich das? Vermessen lassen würde ich machen lassen...


    Wegen dem Unteerbodenblech - Alu wird zu teuer :( - kann ich auch verzinkten Stahl nehmen? 2 mm dick?


    Danke euch und gru0ß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Hi!


    Naja - fachlich bin ich einigermaßen versiert :), halt bis jetzt Ölwechsel gemacht und so... bastle generell recht viel...


    Was brauche ich an speziellem Werkzeug?


    Danke euch und gruß,
    reno


    P.s
    Alu kostet, 1x2 Meter (gibt´s nur so) 80 €

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Und warum muss ich es dann mit mehreren Schrauben besfestigen?


    Mir wurde auch gesagt, dass bei Alu das Problem der Korrosion bestehen würde, in Verbindung mit Stahl :(


    Danke euch vielmals und gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Wegen des Gewichts....Stahl ist ja wesentlich schwerer als Alu....

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...