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ich habe einen g60syncro und hatte das problem beim original Tacho
(160´000km) das die Tachonadel nervös herumschlotterte und bei kälte das ganze sogar noch mit lauten geräuschen untermalt war.
nun habe ich mir einen Tacho
einem 90er GTI eingebaut mit auch sovielen KM. Die ersten paar Tage war das ganze perfekt, aber nun fängt das ganze wieder an zu schlottern, aber nicht immer sondern etwa bei 100km/h... Könnte echt kotzen vor allem weil ich mir noch so mühe mit LED´s einlöten und Tachoscheiben wechseln gemacht habe...
Ist das Problem bei mir oder sind das einfach elende Dreckstachos die dies einfach machen weils müll ist? Habe keine Lust wieder einen zu besorgen der dann wieder mit dem Theater anfängt!
Gucke als erstes mal nach, ob die Tachowelle an beiden Enden richtig fest angebaut ist. Falls das nicht der Fall ist, hole das schnell nach, sonst nudelt Dir das aus und die Tachonadel wird sich gegebenenfalls garnicht mehr bewegen.
Habe fast das selbe Problem. Nur bei mir macht es dauernd geräusche und zuckelt dauernd (Tachowelle is einwandtfrei in Ordnung). Bei mir liegt es nicht am Tacho
, sondern ich hatte mir beim Tachowellen wechsel, da ich die Tachowelle nicht gescheit unten am Getriebe befestigt hatte, die Ritzel im Geschwindigkeitsgeber des Getriebes gehimmelt. Aber net nur das, die Ritzel wird wie nen Stift in das Getriebe gesteckt und da is ne Führung, die hat sich genauso verabschiedet anscheinend. Vielleicht könnte es dann bei dir um das selbe Problem handeln. Ich muss daher im Februar, wenn ich Zeit hab das komplette Getriebe wechsel, da nen Reperatur am Getriebe zu aufwendig und teuer wäre.
Solltest auf jedenfall ma die Tachowelle dir anschauen (vielleicht auch gebrochen oder abgenutzt). Wenns das net is, am Getriebe ma schauen, wo die Tachowelle befestigt wird, und dort ma die Ritzel heraus nehmen und anschauen. Kann sein das die auch nur etwas abgenutzt ist. Kostet nei VW nur ca. 2-4 Euro ne neue Ritzel. Wenns das net is, haste nen Problem wie ich, Geschwindigkeitsmesser im Getriebe is abgenutzt oder führung der Ritzel is verbogen.
Beim geringsten Fall is es die Tachowelle, wünsche viel Glück bei der Fehlersuche und gudes gelingen. Der Tacho
wird es denke ich net sein.
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